Restaurants und Gaststätten
in Dortmund

Bewertungen für Haus Prein Gaststätte

Vorab: Wir kamen auf Empfehlung und wurden leider sehr enttäuscht. Das Lokal wirkte beim Betreten schon sehr altgediegen. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen, etwas frischer Wind täte hier Not. Das können auch nicht die Ober in ihrem tadellosen Outfit wettmachen. An unserem Tisch waren noch die Gläser der Vorbesucher, die aber nicht vom Ober bei der Herausgabe der Speisekarte mitgenommen wurden. Wir hatten dadurch die Gelegenheit, diese selber zusammen und beiseite zu stellen. Die Speisekarte verspricht viele Leckereien aus dem Balkan und der internationalen Küche. Die Preise lassen eine gehobene Küche vermuten, dementsprechend war unsere Erwartungshaltung. Aber die Getränkekarte hätte uns vorwarnen können. Hier wurde z.B. nur das alternative und billigere Colagetränk angeboten, dafür aber zu einem stolzen Preis. Die Karte verspricht neben dem Salatbuffet u.a. mehrere Steaks auf einer Platte zusammen mit Beilagen. Dies wurde dann auch bestellt. Ebenso die Filetspitzen mit Käse überbacken. Was haben wir bekommen? Die kleinen Steaks wurden vor dem Servieren vom Spieß genommen. Der Garpunkt war im Bereich fast durch, aber noch gut im Rahmen. Die Filetspitzen hatten es nicht rechtzeitig vom Feuer geschafft und waren trocken und zäh. Insgesamt aber neben dem Salat vom Buffet noch das Beste am Menue. Zu den Beilagen im Einzelnen: Der Reis war übergart, eher eine matschige Konsistenz mit einem neutralen Geschmack. Für Babys wäre es wahrscheinlich genau richtig. Das Erbsen und Möhren Gemüse kam meiner Meinung nach direkt aus dem Glas (oder TK oder Dose). Vermutlich wurde es gedämpft, jedenfalls hatte es für uns auch einen neutralen Geschmack, bei dem auch Pfeffer und Salz in der Nachwürze nichts mehr ausgleichen konnten. Mit etwas Butter und Petersilie könnte man daraus ein leckeres Gemüse machen, aber leider verpasst. Die Bratkartoffeln zeigten auch keine Konsistenz. Auch wenn Sie etwas angebraten waren, ließ sich der matschige Eindruck nicht verbergen. Aus meiner Sicht wären diese besser zu Kartoffelbrei verarbeitet worden. Auch hier wieder ein sehr neutraler Geschmack. Die Pommes zeigten sich von Ihrer besten Seite und waren ok. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier garnicht. Zu hohe Preise im Verhältnis zur Qualität. Der Geschmack blieb auf der Strecke. Im derzeitigen Zustand keine Weiterempfehlung von mir. NS: Mein Empfehlungsgeber hat mir aufgrund seiner Erfahrung nun gesagt, dass es früher wohl besser war, er aber schon einige Jahre nicht mehr dort war.
Bewertung auf golocal.de von Allreisender am Do. 28.12.2023

Haus Prein Gaststätte

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Restaurants und Gaststätten gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Restaurants und Gaststätten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Haus Prein Gaststätte in Dortmund ist in der Branche Restaurants und Gaststätten tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Haus Prein Gaststätte, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.