Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt reservieren

Öffnungszeiten

MO

06:00 -

19:00

DI

06:00 -

19:00

MI

06:00 -

19:00

DO

06:00 -

19:00

FR

06:00 -

19:00

SA

06:00 -

17:00

SO

08:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Bäcker Baier Backhaus Laden & Café

Die Brezeln sind unendlich weit von einem Weltmeister Niveau entfernt. Schade ebenso der Cappuccino
Bewertung auf golocal.de von Robert06 am Fr. 25.06.2021
Okt. 2018. Meine Ehefrau u. ich hatten uns bei Tübingen eine Ferienwhg. f. ein langes Woch-enende angemietet. Grund u-r Reise: j-r schon fast legendär gewordene Bäckermeister, der auf Grund leidvoller Erfahrungen (Krankheit) zu d. Einsicht gelangt war, dass es, um Brote anzufertigen, nur 3er Zutaten bedarf: Mehl, Salz und Wasser ("All|ER guten Dinge sind 3"). Und nicht weiterer, an die 1000 von der EU als Zusatzstoffe deklarierten Chemikalien - davon 300 allein im sogenannten Bio-Bäckerhandwerk - bedarf, um lediglich einen Brotgeschmack vorzu-täuschen, damit z. B. Mehl u. Wasser eingespart wird u. diese dann durch Chemikalien "ersetzt" also substituiert werden. So wird aus e-m natürlichen Nahrungsmittel etw., das uns die großen Hersteller von Burgern ("Fleisch in Burgern besteht aus Fettpasrte u. Ammoniak") weltweit schon seit Jahren vorsetzen: Müll (Trash). Statt dessen achtet er auf die Qualität dieser drei Grundzutaten. Schließlich fand er e-n DEME-TER-Bauern, der Ihm d. Mehl liefert. Als wir in s-r neuen Filiale, e-m Gebäude, in welchem auch die Bäckerei untergebracht ist - diese ist durch ein großes Fenster innerhalb der Filiale einzusehen, und was ich sah glich einem Maschinenpark - e-n Imbiss einnahmen, ich anschließend f. die bevorstehende Weiterreise m-r Ehefrau zu e-m Seminar, ein Brot kaufte, dass aufzuschneiden ich gebeten hatte. Am nächsten Morgen traute ich m-n Augen nicht: Die Kruste des Brotes hatte sich vollständig abgelöst. Manfred Rieck (Bodhisattva)
Bewertung auf golocal.de von Manfrie123 am Mo. 14.12.2020
Da das Backhaus mit Laden nicht weit von der A81 liegt und wir nicht für McDonalds schwärmen hatten wir uns sehr gefreut, als wir gesehen habe, dass hier der Bäcker Baier das Backhaus geöffnet hat. Es ist wirklich schön eingerichtet und man kann in das Backhaus runtergucken, wenn sie denn noch arbeiten. Was so am späten Vormittag meist nicht mehr der Fall ist. Herr Baier (der mit dem eigenen Kochbuch) hat auch Bilder mit sich und Johann Lafer ausgestellt, also ein kleines, nettes Museum im Cafe, sozusagen. Die Toiletten sind auch modern und gefallen mir auch. Am Anfang fand ich es cool und toll, dass man da "Nummern ziehen muss" wie auf dem Amt. Aber inzwischen finde ich es doof, absolut doof. Dadurch, dass wir nur alle 6 bis 12 Monate dahin kommen, muss ich mir erst mal wieder in Erinnerung rufen, dass das geht. Nun ja, als wir das letzte mal da waren, hab ich gleich eine Nummer gezogen. (Es war in der Corona Zeit mit Maske auf). Blöd war jetzt allerdings, es war niemand da, kaum hatte ich die Nummer gezogen, kam ich schon dran. Ich hatte natürlich noch nix angeguckt und wusste auch nicht, was ich wollte. Da war die Verkäuferin dann etwas ungeduldig und unfreundlich. Ich hab dann etwas genommen und wollte schon raus, hatte auch bezahlt, da fiel mir ein, dass ich noch was bestimmtes wollte, das ich vergessen hatte. Nun ja, inzwischen waren mehrere Leute da und ich sollte zum Ausgang raus, zum Eingang rein (ich musste aber dringend zur Toilette und da bin ich dann auch hin und dann wieder weggegangen, weil ich angesäuert war!), und ne neue Nummer ziehen.... Das find ich doof. War mein Problem, aber sorry, wenn ich zum Bäcker reingehe, möchte ich erst in aller Ruhe das Sortiment angucken, auch wenn ich schon oft da war. Aber ich möchte erst mal meinen Bauch fragen, was er haben möchte und der kann sich nicht innerhalb von einer Sekunde entscheiden! Und Unfreundlichkeit - wenn ich reinkomm, sofort dran bin, dann möchte ich erst mal gucken -kann ich nicht abhaben. Weil ich muss ja sofort eine Nummer ziehen, wenn ich reinkomme. Ich kann nicht gucken und dann die Nummer ziehen, denn dann müsste ich raus zum Ausgang und wieder reinkommen.... Blödes System, sorry....
Bewertung auf golocal.de von Lesezeichenfee am Mo. 05.10.2020

Bäcker Baier Backhaus Laden & Café

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Restaurants und Gaststätten gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Restaurants und Gaststätten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Bäcker Baier Backhaus Laden & Café in Herrenberg ist in der Branche Restaurants und Gaststätten tätig.