ix-tours , Studienreisen

Reiseveranstalter, Studien- und Sprachreisen

Adresse Dillingen an der Saar

1 Bewertung für ix-tours , Studienreisen

golocal User

Manu-ela Ha-mann

Meine Töchter haben ihre Abschlussfahrt noch gar nicht angetreten und wir sind jetzt schon begeistert. Sie haben sich sehr über die Möglichkeit gefreut, im Rahmen der Abschlussfahrt noch eine kleine D...
Meine Töchter haben ihre Abschlussfahrt noch gar nicht angetreten und wir sind jetzt schon begeistert. Sie haben sich sehr über die Möglichkeit gefreut, im Rahmen der Abschlussfahrt noch eine kleine Deutschlandtour zu machen. Aus dem tiefsten Mecklenburg-Vorpommern bis nach Dortmund. Etwa 550 km. Muss ich erwähnen, dass als Abflughäfen Berlin, Hamburg oder Rostock vereinbart waren? Ach, über solche Kleinigkeiten regen sich nur Kleingeister auf. Und wer will schon ein Kleingeist sein? Wir wollen auch nicht verschweigen, dass der noble Reiseanbieter immerhin 9 Euro vom Gesamtpreis erlässt. Jeder, der marginales Wissen auf dem Gebiet der Geographie und der Mathematik sammeln konnte, weiß, dass man mit diesem Betrag locker Deutschland durchqueren kann. Gut, vielleicht nicht im ICE 1. Klasse oder mit einem Privatjet, doch wir wollen ja aus unseren Kindern keine verwöhnten Weicheier machen. Daher begrüßen wir ausdrücklich die Unternehmensentscheidung, die Kinder mit einer Billig-Airline, die nur Handgepäck gestattet, fliegen zu lassen. Bisschen ärgerlich, dass für den Rückflug gar kein Gepäck eingeplant war. Aber gegen ein Aufgeld von nur 15 Euro kann nun Handgepäck zurück genommen werden. Ich glaube, ich spreche im Namen aller Eltern, wenn ich sage: Toll. Was sind 15 Euro gegen alle Sachen neu kaufen müssen? Sie denken einfach mit, die Leute von x-tours. Wie ist es sonst zu erklären, dass die Kinder auf ihrem Rückflug in Hamburg landen? Weiß man doch, dass Abschlussfahrtler nach überstandener Abschlussfahrt matt sind und noch einmal Dortmund (wahlweise München, Cannes oder Timbuktu) wäre sicherlich nicht im Sinne der Reisenden. Dass die Reise um einen Tag nach vorn auf den Sonntag verschoben wurde, stört uns glücklicherweise nicht. Die Tante heiratet bestimmt noch einmal und die Hochzeit wird bestimmt mindestens genauso schön. Habe ich etwas vergessen? Verdammte Axt, ja: Die 15 Euro für das Handgepäck (Rückflug) wurden auch von ix-Tours übernommen. Sehr nobel: Im Gegenzug wurden nur zwei Unternehmungen vor Ort gestrichen. Beeindruckend. Ich meine, andere hätten die Kinder gleich am Flughafen stehen gelassen.
Bewertung auf golocal.de von Manu-ela Ha-mann am Mi 02.09.2015 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

ix-tours , Studienreisen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

ix-tours , Studienreisen in Dillingen an der Saar ist in den Branchen Reiseveranstalter und Studien- und Sprachreisen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von ix-tours , Studienreisen, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.