Reiseveranstalter
in München

Schwerpunkte und Leistungen

StadtrundfahrtenStadtführungenTagesfahrt

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 18:00

Di

10:00 - 18:00

Mi

10:00 - 18:00

Do

10:00 - 18:00

Fr

10:00 - 18:00

Sa

10:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Christopher Weidner Mario Max
Gründungsjahr
2013

Über Uns

Die Stadtspürer® - Unterwegs zu den Geheimnissen der Stadt

Stadtführungen München - spürbar anders www.stadtspuerer.de



WIR SIND

Die Stadtspürer - sind die Experten für außergewöhnliche Stadtführungen in München mit dem gewissen mystischen Flair.

WIR WOLLEN

Sie in ein München zu entführen, dass Sie so noch nie erlebt haben: geheimnisvoll, rätselhaft – und vergnüglich.

WIR BIETENEine Vielzahl an spannenden Stadt- und Themenführungen. Angebote für Einzelpersonen und Angebote für Gruppenangebote nach ihren Wünschen

WAS UNS BEWEGT
Unser Zugang zu den Geheimnissen der Stadt geht von keiner bestimmten Vorstellung aus. Wir wollen die Neugier auf mystische Plätze wecken und dazu motivieren, eigene, individuelle Erfahrungen zu machen. Deshalb sind wir mit Interpretationen zurückhaltend und konzentrieren uns ganz auf das, was jeder Einzelne vor Ort erlebt. Wir sind offen gegenüber allen Impulsen, ohne eine bestimmte Richtung zu bevorzugen. Daher setzen wir uns bewusst mit der Geschichte auseinander und zeigen so, dass vieles besser verständlich wird, wenn wir die Vergangenheit begreifen. Sagen und Legenden sind für uns nicht einfach nur Märchen aus vergangenen Tagen, sondern enthalten immer auch eine Botschaft an uns Heutige, die an den Kraftplätzen der Stadt lebendig wird. Daher haben unsere Veranstaltungen immer auch die Bereicherung des Wissens über das Wesen von Kraftplätzen im Sinn, aber auch die Vermittlung von historische Zusammenhängen, mit dem das Mythische untrennbar verwoben ist.
Unsere Guides sind daher nicht nur dem Mystischen gegenüber wirklich offen, sondern auch in der Geschichte der Stadt und darüber hinaus gebildet, um ein historisch korrektes Bild von der Entwicklung Münchens zu zeichnen. Die Betonung auf dem Mystischen erlaubt uns freilich, über den Tellerrand der reinen Wissenschaft hinaus zu blicken und dem Wunderbaren, Fantastischen, Mythischen mehr Raum zu geben als bei einer herkömmlichen Stadtführung. Wir laden zur Spekulation ein, dazu, sich von der mystischen Dimension berühren zu lassen, bewusst eine andere Brille aufzusetzen, die uns die Welt wieder verzaubert.
Zudem halten wir die Gruppengrößen überschaubar, setzen auf persönlichen Kontakt zu den Teilnehmern und vermeiden starr standardisierte Programme. Jede unserer Führungen ist einzigartig, selbst wenn sie öfters angeboten wird. Die Routen weichen immer wieder ein wenig ab, zeigen neue Facetten des Bekannten, erzählen neue Geschichten, bringen neue Schwerpunkte ins Spiel. Wir wollen immer wieder aufs Neue begeistern – auch uns selbst, denn wir glauben, dass eine lebendige Stadtführung ganz wesentlich von der spürbaren Begeisterung derjenigen abhängt, die andere durch ihre Stadt begleiten. Wir lieben München, mit Leib und Seele. Darum halten unser eigenes inneres Feuer, mit dem wir für die Stadt München brennen, stets lebendig. Nur so, das ist unsere Überzeugung, werden wir auch Sie für München und seine Geheimnisse entzünden können.

Stadtführung in MünchenMystische Altstadt - Unterwegs zu mystischen Plätzen der InnenstadtRabenschwarzes München - Von Henkern, Hexen und VerdammtenSagenhaftes München - Von Fabelwesen und rätselhaften Gestalten Schauriges München - Von Teufeln, Geistern und Dämonen
Zu den nächsten Stadtführungen mit den Stadtspürern

Aktuelles

Aus unserem Programm an Stadtführungen in München:

Mystische Altstadt - Unterwegs zu mystischen Plätzen der Innenstadt

Rabenschwarzes München - Von Henkern, Hexen und Verdammten

Sagenhaftes München - Von Fabelwesen und rätselhaften Gestalten

Schauriges München - Von Teufeln, Geistern und Dämonen

Zu den nächsten Stadtführungen mit den Stadtspürern

Kontakt

Die Stadtspürer® München - Unterwegs zu den Geheimnissen der Stadt Stadtführungen - Tagestouren - Events

Ein Projekt der
Weidner & Max GmbH
Fraunhoferstraße 13
80469 München

Kontakt:
Tel.: +49 89 27375707

Bewertungen für Die Stadtspürer® - Mystische Stadtführungen München

Die Stadtspürer® - Mystische Stadtführungen München

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Die Stadtspürer® - Mystische Stadtführungen München in München ist in den Branchen Reiseveranstalter und Touristeninformation tätig. Die Stadtspürer® - Mystische Stadtführungen München wurde im Jahr 2013 gegründet. Christopher Weidner Mario Max leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH.