Rehazentren und Therapiezentren
in Nürnberg

Schwerpunkte und Leistungen

EinzeltherapieErnährungsberatungFunktionstrainingGesundheitGruppentherapieNordic WalkingPräventionPsychologische BeratungRehaRückenschmerzRückenschuleRückentrainingSporttherapie

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 16:00

Sa

08:00 - 11:30

Bewertungen für Erler Klinik Reha-Zentrum am Kontumazgarten

Ohne irgendeinen Grund wurde meine Reha um vier Tage verschoben. Aufnahme hat drei Stunden gedauert und war sehr stressig. Absolute null Anweisungen. Ein Informationsblatt - auch im voraus -wäre wirklich zu empfehlen. Mein Zimmer: - klein und dunkel. Keine Möglichkeiten zum sozialen Kontakt. Kein Aufenthaltsraum. Kein Laden, wo man z.B. Toilettenartikel kaufen könnte. Bewegungsbad: langer Weg ins andere Gebäude. Auch falsch ausgeschildert. Anwendungen - viel Leerlauf, kein logischer Aufbau. Kältebehandlung; eine Plastiktüte mit Eiswürfeln durfte man mit aufs Zimmer nehmen. Sehr kleiner MTT-Raum, minimale Anweisungen von den herumstehenden Kräften. In den drei Wochen habe ich immer wieder die gleichen leichten Übungen gemacht. Die Physiotherapeuten waren meistens in Ordnung und sehr bemüht. Ärtzliche Behandlung in Ordnung, nehme ich an. Pflegestation: alles fand bei offener Tür statt. Keine Privatsphäre. Man musste selberden eigenen Blutdruck messen. Essen: Billigstes Kantinenessen aber OK. Vorschlag: Ein bescheidenes Unterhaltungsprogamm könnte man organisieren, so dass sie Patienten sich nicht so einsam fühlen.
Bewertung auf golocal.de von Vivienne Olive am Fr. 29.12.2023
Ich verbrachte nach erfolgreicher Knie-Tep OP 8 Tage in Dr. Erler Klinik, das Personal war sehr freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Anschließend bin ich dann nahtlos ins Reha-Zentrum gewechselt. Die erste Nacht war der reinste Horror, die Matratze war steinhart, der Plastikbezug raschelte bei jeder Bewegung. Das Kopfkissen (wenn man das dazu überhaupt sagen kann) war ein fester Klumpen, der sich trotz Boxversuchen nicht verformen ließ. Die Bettdecke fühlte sich auf dem frisch operierten Knie schwer wie Blei an, auf die Seite umdrehen war unmöglich !!!! Das Essen war eine echte Katastrophe, kein Geschmack, eine unerklärliche Menü-Zusammenstellung, jedes Frühstück und Abendessen ohne jede Abwechslung die Wurst hatte keinen Geschmack, die Suppen waren dafür meistens zu salzig. Man musste sich das gesamte Essen selber am Computer aussuchen und eingeben. Für Ungeübte ein schwieriges Unterfangen. Oft bekam ich ein Essen das ich nicht bestellt hatte. Alles in Allem würde ich nicht mehr in das Reha-Zentrum gehen !!! Begeistert war ich vom kompletten Therapeutenteam, sehr kompetent, freundlich, gaben gute Ratschläge und jederzeit Hilfestellung,
Bewertung auf golocal.de von Strelizia am Do. 16.11.2023

Erler Klinik Reha-Zentrum am Kontumazgarten

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Erler Klinik Reha-Zentrum am Kontumazgarten in Nürnberg ist in der Branche Rehazentren und Therapiezentren tätig.