Schwerpunkte und Leistungen

Scheidung

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 19:00

Di

08:00 - 19:00

Mi

08:00 - 19:00

Do

08:00 - 19:00

Fr

08:00 - 19:00

Beschreibung

Tätigkeitsbereich Als Rechtsanwalt mit Berufserfahrung seit 2001 berate und vertrete ich Privatpersonen sowie Unternehmen bundesweit in verschiedensten rechtlichen Angelegenheiten. Die von mir hauptsächlich betreuten Rechtsbereiche sind: - Arbeitsrecht - Verkehrsrecht - Scheidung - Strafrecht Arbeitsrecht Im Bereich des Arbeitsrechts berate ich überwiegend Arbeitnehmer in ihren arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Schwerpunkte hierbei sind Kündigungen und deren Abwehr, Abfindungsverhandlungen, Prüfung und Verhandlung von Aufhebungsverträgen, Vertretung und Verteidigung gegen Rückforderungsansprüche von Fortbildungskosten und vieles mehr. Ich vertrete meine Mandanten außergerichtlich und gerichtlich. Verkehrsrecht Des weiteren bin ich im Bereich des Verkehrsrechts tätig. Dabei vertrete ich Geschädigte von Verkehrsunfällen, übernehme die Schadensregulierung gegenüber der gegnerischen Versicherung und mache für meine Mandanten deren Schadensersatzansprüche, z.B. Reparaturkosten, Nutzungsersatzansprüche, Schmerzensgeld und anderes geltend. Auch eine Vielzahl von Verfahren wegen verkehrsrechtlicher Ordnungswidrigkeiten werden von mir betreut. Hierbei wird anhand der von mir genommen Akteneinsicht schon früh die Verteidigungsstrategie ermittelt und dann je nach verwendetem Messverfahren angewendet. Oft können so Fahrverbote oder Eintragungen im Fahreignungsregister vermieden werden. Strafrecht Meine Tätigkeit im Strafrecht erfolgt insbesondere im Bereich der Verkehrsstraftaten, wie zum Beispiel Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung, Sachbeschädigung und fahrlässige Körperverletzung. Aber auch in Ermittlungsverfahren wegen anderer Straftaten, wie zum Beispiel Betrug, Untreue, Körperverletzung und anderem bin ich für meine Mandanten tätig. Scheidung Im Familienrecht vertrete ich meine Mandanten überwiegend bei Scheidungen und in Unterhaltsangelegenheiten und bei der Auseinandersetzung des Vermögens im Trennungsfall. Oft kann eine Scheidung auch mit nur einem Rechtsanwalt erfolgen, um Rechtsanwaltskosten zu sparen.

Udo Petermann Rechtsanwalt

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Rechtsanwälte gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Rechtsanwälte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Udo Petermann Rechtsanwalt in Delitzsch ist in den Branchen Rechtsanwälte und Strafrecht tätig.

Rechtsanwalt in der Region

Verwandte Branchen in Delitzsch