Rechtsanwälte
in Mainz

Schwerpunkte und Leistungen

AnwaltScheidungFachanwaltAusländerrechtAsylrecht

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 12:00

14:00 - 17:00

Di

08:00 - 12:00

14:00 - 17:00

Mi

08:00 - 12:00

Do

08:00 - 12:00

14:00 - 17:00

Fr

08:00 - 12:00

14:00 - 17:00

Leistungen

  • Familienrecht
  • Arbeitsrecht
  • Internationales Vertragsrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Mietrecht
  • Ausländerrecht/Asylrecht
  • Handelsbeziehungen Deutschland- Iran

Team

Sasan Hechmat

Sasan Hechmat studierte an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Rechtswissenschaften.
Nach abgeschlossenem 1. Staatsexamen absolvierte Herr Hechmat sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Zweibrücken. Neben seiner Tätigkeit beim Stadtrechtsausschuss in Frankenthal konnte er unter anderem bei der Zivilkammer sowie bei der Strafkammer des Landgerichts Frankenthal prozessuale Erfahrungen sammeln.

Im Rahmen seiner Wahlstation war Herr Hechmat als Jurist bei der offiziellen Deutsch-Iranischen Industrie- und Handelskammer zu Teheran in dem Bereich des Internationalen Wirtschafts- und Handelsrechts tätig. Er ist ständiges Mitglied der DIHK. Seit dem widmet er sich unter anderem dem internationalen Handels- und Vertragsrecht. Über seine Referendarausbildung hinaus war er in verschiedenen Kanzleien in Mainz und Wiesbaden als Jurist und Rechtsanwalt beschäftigt.

Nach Beendigung seiner Ausbildung hat er seine Fachkenntnisse durch einen sechsmonatigen Fachanwaltslehrgang für Wirtschafts- und Arbeitsrecht vertieft. Herr Hechmat ist zudem Fachanwalt für Familienrecht. Die Kombination aus juristischem Sachverstand und psychologischem Einfühlungsvermögen gewährleistet das Vertrauen in ihn. Darüber hinaus ist Herr Hechmat Geschäftsführer des mehrfach ausgezeichneten Instituts zur Förderung von Bildung und Integration („INBI“) in Mainz. Das "INBI" wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem "Herrmann-Schmidt-Preis". Sein ehrenamtliches Engagement gilt dort dem Bereich des Migrations- und Ausländerrechts.

Fachbereiche:
Herr Hechmat betreut in der Kanzlei insbesondere die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht sowie Internationales Handels- und Wirtschaftsrecht und Allgemeines Zivilrecht.
Zudem ist Herr Hechmat Referent für die von der Kanzlei organisierten Seminare auf dem Gebiet des Arbeitsrechts.

Mitgliedschaften:

* DiJV
* DAV
* AHK

Marcus Link

Herr Marcus Link studierte an der Universität Mainz Rechtswissenschaften. Schon frühzeitig wurde sein Interesse am internationalen Familienrecht und Ausländerrecht geweckt. Im Rahmen von verschiedenen Praktika in London konnte er so zahlreiche Erfahrungen im Bereich des Internationalen Privat- und Familienrechts sowie dem Ausländerrecht sammeln. Im Anschluss an das Studium absolvierte Herr Link sein Referendariat am Landgericht in Mainz. Ein weiterer Aufenthalt in London bei der angesehenen Rechtsanwaltskanzlei Dawson Cornwell sowie bei der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Vomberg in Frankfurt rundeten seine Referendarsausbildung ab. Seit 2005 praktizierte Herr Link sodann als zugelassener Rechtsanwalt in der alteingesessenen Mainzer Rechtsanwaltskanzlei Fauss.
Im Mai 2005 absolvierte Herr Link sodann den „Qualified Lawyers Transfer Test“ an der BPP Law School in London und erwarb somit die Befähigung zum englischen Rechtsanwalt (Solicitor von England und Wales).
Seit September 2008 ist Herr Link als Rechtsanwalt in der Kanzlei Glöser, Acker & Hechmat tätig.

Fachbereiche:
Sein Dezernat umfasst neben allen Fragen des Ausländerrechts das Strafrecht sowie allgemeines Zivilrecht wie etwa Verkehrsunfälle und sonstige zivilrechtliche Streitigkeiten.
Herr Link ist Mitglied der Deutsch-Britischen Juristenvereinigung.
Gerrit Wollmann

Fachbereiche:
Seit Juli 2007 ist Herr Wollmann in der Kanzlei Glöser, Acker & Hechmat für die Bereiche Ausländerrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht, Mietrecht und Baurecht zuständig.

Volker Glöser und Ulrich Acker

Volker Glöser und Ulrich Acker sind die Gründer der Kanzlei und waren bis Juli 2007 noch aktiv für die Kanzlei tätig. In den letzten 33 Jahren haben sie mit viel Engagement und Esprit den Erfolg der Kanzlei - basierend auf dem Vertrauen unserer Mandanten - begründet.

Neben Rechtsanwalt Hechmat und seinen Kollegen stehen heute beide der Kanzlei als Berater zur Seite.

Anfahrt

Sie finden uns in Mainz in der Nähe vom Bahnhof.

Die Gartenfeldstr. zweigt von der Kaiserstr. ab, welche jeweils mehrspurig Mainz in eine Alt- und Neustadt aufteilt.

Bewertungen für Rechtsanwälte Glöser Hechmat & Kollegen

Rechtsanwälte Glöser Hechmat & Kollegen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Rechtsanwälte gibt es in Rheinland-Pfalz?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Rechtsanwälte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Mainz

Rechtsanwälte Glöser Hechmat & Kollegen in Mainz ist in den Branchen Rechtsanwälte und Handelsrecht tätig.