Ärzte für Radiologie
in Ludwigshafen am Rhein

Schwerpunkte und Leistungen

ComputertomographieKernspintomographieKnochendichtemessungMammographieRadiologieRöntgen

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
Rechnung

Beschreibung

Die überregionale Gemeinschaftspraxis für Radiologie und Nuklearmedizin ist an sechs Standorten vertreten. Diese sind in Bad Dürkheim, Ludwigshafen und Frankenthal sowie in Grünstadt und Speyer. Die Praxis bietet neben dem klassischen Röntgen die Verfahren Kernspintomographie und Computertomographie sowie Mammographie an. Ferner auch Ultraschall und Szintigraphie. Wir arbeiten als klinische Radiologen in enger Kooperation mit den behandelnden Ärzten und stellen für die nachfolgende Behandlungsstrategie relevante Diagnosen kompetent sowie effektiv heraus. Die Radiologie Vorderpfalz, Dr. med. Uwe Himmighöfer und Kollegen, Salzburger Str. 15, 67067 Ludwigshafen, bietet ein breites radiologisches Untersuchungsspektrum mit Geräten, die höchste Ansprüche an Bildgüte, diagnostische Aussagekraft und, sofern erforderlich, an den Strahlenschutz erfüllen. Das Ziel unserer Praxis ist, die Untersuchungen so komfortabel und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Vor diesem Hintergrund haben wir in unserer Praxis im Ärztehaus des Gesundheitszentrum Rhein-Neckar auf dem Gelände der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen einen Teilkörper-MRT angeschafft. Mit diesem Gerät können wir bequeme Untersuchungen von Extremitäten in optimaler Bildqualität durchführen. Zu den Leistungen unserer Praxis gehören Kernspintomographie (MRT) und Computertomographie (CT). Des Weiteren die konventionelle Röntgendiagnostik. Außerdem digitale Mammographie (in Frankenthal) und Ultraschalldiagnostik. Darüber hinaus zählen nuklearmedizinische Untersuchungen zu unseren Leistungen, wie Schilddrüsendiagnostik und Herzszintigraphien sowie Knochenszintigraphien.

Bewertungen für MVZ Radiologie Vorderpfalz GmbH

Das Team sind alle sehr nett und von der Wartezeit ist es in Ordnung. Da ich im Februar 2x zum MRT musste und ich leider die Besprechung an der Umkleidekabine mit der Ärztin hatte, fände ich nicht so toll in Ludwigshafen. Leider habe ich nicht mal die Bilder gezeigt bekommen. Ich finde darüber müsste mal nachgedacht werden, ob das im Sinne von Patienten ist, weil ein Gespräch zwischen Arzt und Patient sollte anders verlaufen.
Bewertung auf golocal.de von B. Carmen am So. 25.02.2024

MVZ Radiologie Vorderpfalz GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ärzte für Radiologie gibt es in Rheinland-Pfalz?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Radiologie bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Ludwigshafen am Rhein

MVZ Radiologie Vorderpfalz GmbH in Ludwigshafen am Rhein ist in der Branche Ärzte für Radiologie tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Rechnung.