Schwerpunkte und Leistungen

NachhilfeunterrichtLegasthenieLRSLeseschwächeLegasthenie-TherapieLRS-Therapie

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 17:30

Di

09:00 - 17:30

Mi

09:00 - 17:30

Do

09:00 - 17:30

Fr

09:00 - 17:30

Sa

09:30 - 12:30

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

und Termine nach Vereinbarung

Beschreibung

Förderung von Kindern bei LRS und Legasthenie Seit über 35 Jahren, also seit 1982, helfen die Lehrinstitute für Orthographie und Sprachkompetenz (LOS) Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei Problemen im Lesen und Schreiben. Wir vom LOS in Aalen unterstützen seit 2001. Unser Ziel ist es, Schüler mit einer leichten Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit bis hin zu einer schweren Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie, bestmöglich zu fördern, um eine Schullaufbahn zu ermöglichen, die nicht mehr durch LRS beeinträchtigt wird. Mit Hilfe eines wissenschaftlichen Tests ermitteln wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch den genauen Entwicklungsstand und mögliche Defizite. In einer geeigneten Lerngruppe helfen wir den Kindern von ihrem Leistungsstand aus aufbauen sich die bestimmten Fähigkeiten im Lesen und Schreiben systematisch anzueignen. Individuelle Förderung und Nachhilfe Die Ursachen von Problemen im Lesen und Schreiben sind vielfältig. Dennoch gehen die Schwierigkeiten zurück auf nicht vollzogene Lernschritte, die aber schulisch je nach Klassenstufe vorausgesetzt werden. Unsere Aufgabe ist es, diese Lücken systematisch aufzuarbeiten, damit sich die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen in Bezug auf Regelwissen, Textarbeit, Textverständnis und der gesamten Sprachkompetenz verbessern und automatisieren. Dies gelingt in einer intensiven pädagogischen LRS-Therapie. In einer einfachen Nachhilfe wird nur der aktuelle Schulstoff wiederholt. Ein gezieltes individuelles LRS-Training bleibt dort aus. Bei Kindern mit Problemen im Lesen und Schreiben hat Nachhilfe leider meistens keinen Erfolg, da es sich um Defizite handelt, die schon länger bestehen und auch gewachsen sind. Das Arbeiten am aktuellen Schulstoff reicht bei LRS nicht aus. Bei weiteren Fragen und Wünschen können Sie uns gerne jederzeit anrufen und einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Bewertungen für LOS Aalen - Hilfe bei LRS und Legasthenie

Unser Sohn geht schon seit 2 Jahren ins LOS nach Aalen. Er konnte in Klasse 4 immer noch nicht richt...
Mehr bei 11880
Nach 4 Jahren erfolgloser Logo und Ergo merkne wir jetzt durch das LOS endlich mal Fortschritte und...
Mehr bei 11880

LOS Aalen - Hilfe bei LRS und Legasthenie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Psychologen und Psychotherapeuten gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Psychologen und Psychotherapeuten

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychologen und Psychotherapeuten.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

LOS Aalen - Hilfe bei LRS und Legasthenie in Aalen ist in den Branchen Psychologen und Psychotherapeuten und Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe tätig.