Psychologen und Psychotherapeuten
in Pforzheim

Schwerpunkte und Leistungen

BeratungCoachingEheberatungEinzelgesprächeEinzeltherapieFamilientherapieKurzzeittherapieMPU-VorbereitungPaarberatungPaartherapiePsychologische BeratungSupervisionSystemische Familientherapie

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 20:00

Di

09:00 - 20:00

Mi

09:00 - 18:30

Do

09:00 - 20:00

Fr

09:00 - 20:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Sa:Ruhetag, So:Ruhetag

Beschreibung

Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Systemische Therapie - Hilfe und Unterstützung Die Systemische Therapie ist ein psychotherapeutisches Verfahren, dessen Fokus auf dem sozialen Kontext psychischer Störungen liegt. Ziel Systemischer Therapie ist, Patienten dazu anzuregen und zu ermutigen, schnell wieder auf eigenen Füßen zu stehen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Deshalb legt Systemische Therapie von Anfang an, oft schon in der ersten Sitzung, besonderen Wert darauf, ihre Position zu stärken und Ressourcen zu aktivieren. Die Heilung oder zumindest Verbesserung auch schwerer psychischer Krankheiten ist immer dann möglich, wenn es gelingt, die Beziehung des Patienten zu seiner Umwelt (Familie, soziale Welt, Arbeitswelt) und sich selbst (zu Körper und eigenen Glaubensüberzeugungen) zu verbessern. Verkehrstherapie Ich bin vom Berufsverband Deutscher Psychologen als Fachpsychologin für Verkehrspsychologie (BDP) amtlich anerkannt und halte meine amtliche Anerkennung durch die vorgeschriebene, kontinuierliche Fortbildung aufrecht. Paartherapie, Paarberatung und Eheberatung Die Paartherapie und Eheberatung in meiner Praxis ist an Konzepten der systemischen Therapie orientiert. Das bedeutet, es geht einmal um die systemischen (Familien-) Zusammenhänge, in denen die jeweiligen Partner gelebt haben, wie auch um die neue Beziehungsform, die das Paar miteinander als eigene Lebensgestalt für sich gebildet hat.

Wie viele Psychologen und Psychotherapeuten gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Jost Barbara Dipl.-Psych.

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Jost Barbara Dipl.-Psych.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Jost Barbara Dipl.-Psych. in Pforzheim ist in der Branche Psychologen und Psychotherapeuten tätig.