Psychologen und Psychotherapeuten
in Oberstdorf

Schwerpunkte und Leistungen

PsychotherapieEntspannungÄngsteTrennungPersönlichkeitsentwicklungSupervisionPsychologische BeratungKonfliktberatungKriseLebenskrisePsychotherapeutStressStressmanagementTraumaSinnfindungSelbsterfahrungSuchtKrisenbewältigungKonfliktbewältigungSelbstfindungKörpertherapiePersönlichkeitsstörungKrisenberatungEMDREhekriseErschöpfungMotivationTrauerarbeitPsychosomatische ErkrankungenAbhängigkeitAggressionBelastungLebensangstMaltherapiePsychodiagnostikPsychologische PsychotherapiePsychosomatische BeschwerdenPsychotherapeutische Beratung

Öffnungszeiten

Termin nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Kooperationen
ÖATP - Österreichischer Arbeitskreis für. Transpersonale Psychologie und Psychotherapie

Über Uns

Die Frage, wie Menschen ein sinnerfülltes und zufriedenes Leben führen können, steht im Mittelpunkt meines Forschungsinteresses. Wie wir wissen, führen seelische Belastungen oft dazu, dass wir unsere Potenziale nicht entfalten können. Die neuesten Erkenntnisse über seelische Heilungsprozesse aus Psychotherapie, Psychologie und Psychiatrie bestätigen den methodischen Weg der humanistischen Psychologie, Gestalttherapie und Integrativen Therapie. Mich selber interessiert vor allem die besondere Art des Zusammenwirkens von Körper, Seele und Geist, die speziell in der prozessorientierten Körperarbeit und beim Umgang mit veränderten Bewusstseinszuständen zum Tragen kommt.

Die daraus gewonnen Erfahrungen und Einsichten bestimmen den thematischen Bereich meiner Forschungstätigkeit: Transpersonale Psychologie, transpersonale Psychotherapie, holotropes Atmen, spirituelle Entwicklungskonzepte und Religionspsychologie. Mir liegt vor allem an einem fruchtbaren Dialog von Psychotherapie und Spiritualität, den ich durch meine Beiträge zur Entwicklung eines ganzheitlichen Menschenbilds vertiefen möchte, in die ich sowohl die neuesten Erkenntnisse aus Geistes- und Naturwissenschaft, als auch den Erfahrungsschatz verschiedener spiritueller Traditionen einfließen lasse.

Bilder von Nutzern

Weitere gut bewertete Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten

Wie viele Psychologen und Psychotherapeuten gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Oberstdorf

Keine Bewertungen für Dr. Sylvester Walch

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Dr. Sylvester Walch

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Dr. Sylvester Walch in Oberstdorf ist in der Branche Psychologen und Psychotherapeuten tätig. Dr. Sylvester Walch kooperiert mit ÖATP - Österreichischer Arbeitskreis für. Transpersonale Psychologie und Psychotherapie.