Sternwarten und Planetarien
in Doberlug Kirchhain

Bewertung für Volkssternwarte

Diese Volkssternwarte hat es verdient, gewürdigt zu werden. Der Bau wurde initiiert von einem hochengagierten Astronomielehrer und jahrzehntelangem Leiter der Sternwarte namens Peter Taubert, welcher mit Bravour seine Schüler, deren Eltern, Kollegen, Sternfreunde und weitere Besucher mit seinen atemberaubenden Beobachtungen in den Bann gezogen hat und eine Koryphäre ist, was das Wecken von Interesse für Astronomie und deren Wissensvermittlung angeht. In dieser Sternwarte wurden bereits zahllose Vorträge gehalten, faszinierende Fotos geschossen von Sternen, Planeten, Sonnenfinsternissen, bunten Nebeln der Galaxie und vieles mehr und dokumentiert, was heute noch alles bewundert und bestaunt werden kann. Praktisch auf einem Schulhof gelegen konnte und kann die Sternwarte von Genertionen an Schulklassen genutzt werden und ist absolut einen Besuch wert.
Bewertung auf golocal.de von taterata am Di. 09.01.2024

Volkssternwarte

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Volkssternwarte in Doberlug Kirchhain ist in der Branche Sternwarten und Planetarien tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Volkssternwarte, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.