Bewertungen für Pension Willischza

Ganz netter Empfang, Bewirtung usw. Uns hat alles gut gefallen. Vom anfang bis zum Ende wurde man gut betreut, es war alles sehr persönlich und famili...
Mehr bei holidaycheck
Wir sind zufällig von der Tourist-Info vermittelt worden, da ein Gast abgesprungen ist, waren aber sehr angetan von dieser Pension. Die Lage ist einma...
Mehr bei holidaycheck
Der Willischza See ist ein kleines Gewässer etwa 3 km nördlich vom Zentrum von Burg im Spreewald. Er ist idyllisch eingebettet in eine recht flache und doch liebliche Landschaft mit etwas Wald, Wiesen und Feldern. Es gibt nur wenige Gebäude in seiner Nähe; das größte und betriebsamste ist ein Hotel, das aber auch nicht direkt am See liegt, sondern es liegen schon einige Baumreihen dazwischen, sodass es vom See aus fast nicht zu sehen ist. Seine größte Ausdehnung in Nord-Süd-Richtung beträgt ungefähr 190 m, die in Ost-West-Richtung circa 230 m. Damit ist es schon ein recht kleiner See; ich kenne manche größere Gewässer, die sich noch „Weiher“ nennen. Aber mit den geringen Maßen ist er noch immer deutlich größer als die üblichen Schwimmbecken; und er erwärmt sich auch schneller, wodurch er im Frühsommer eher eine geeignete Temperatur zum Schwimmen besitzt. Dementsprechend wird er in vielen touristischen Veröffentlichungen auch als schöner Badesee und als Naturbadegelegenheit beschrieben. Dem kann ich nur zustimmen; es hat mir dort sehr gut gefallen und ich habe ein paar recht entspannende Stunden verbracht, dabei durch ein paar Schwimmrunden auch etwas für meine Fitness getan. Die Ufer sind flach und an der tiefsten Stelle ist er etwa zwei Meter tief. Es gibt einige Badestellen mit Sandständen und Liegewiesen. Dazwischen ist das Ufer weitläufig mit Schilf bewachsen; dort tummeln sich viele Wasservögel. Manchmal fliegt ein Storch oder auch ein Reiher über den See. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Straße am Westufer des Sees; dort gibt es auch eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel.
Bewertung auf golocal.de von ps.schulz am Fri 03.07.2020

Pension Willischza

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Pensionen gibt es in Brandenburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Pensionen bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Pension Willischza in Burg im Spreewald ist in der Branche Pensionen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Pension Willischza, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.