1 Bewertung für Mutzel Pension

golocal User

blattlaus

Ich machte gerade eine Mutter-Kind Kur in Schluchsee, als das Hotel Mutzel erbaut wurde. Das war vor ungefähr 20 Jahren. In schönster Lage, dem sogenannten Wiesengrund wurde dieses schöne Haus, im Sch...
Ich machte gerade eine Mutter-Kind Kur in Schluchsee, als das Hotel Mutzel erbaut wurde. Das war vor ungefähr 20 Jahren. In schönster Lage, dem sogenannten Wiesengrund wurde dieses schöne Haus, im Schwarzwaldstil, trotzdem modern, erbaut. Das reizte mich, es einmal zu probieren, wenn es fertig gebaut war. Es ergab sich bald die Gelegenheit, wir machten im selben Jahr über Weihnachten Urlaub im Ort, und am 2. Weihnachtsfeiertag wollten wir uns was gönnen, und trotz 2 kleiner Kinder hier schön essen gehen. Das Restaurant im ersten Stock und einem Fensterplatz ergaben einen schönen Blick in den Ort, das Essen schmeckte sehr gut, meine 2 Kinder benahmen sich einwandfrei, trotzdem vergesse ich nie die vorwurfvollen Blicke der Angestellten, vielleicht waren auch Chefs dabei, weiß ich nicht, die uns signalisierten daß einfache Familien nicht so erwünscht seien, schon garnicht mit kleinen Kindern, hier wollte man vornehmere Gäste. Obwohl seither zig Mal hiergewesen, das Mutzel reizte mich nicht mehr, es gab noch mehr Möglichkeiten im Dorf. Vor 2Jahren wollte ich mal wieder 2 Tage hier ausspannen und nahm wie selbstverständlich an, daß in meinem Stammhotel was frei sei, und habe erst angerufen als ich praktisch schon auf dem Weg zur Bahn war. Doch,Oh Schreck, Hotel war geschlossen wegen Umbau. Schnell bei der Kurverwaltung angerufen, ob es irgendwo im Ort 2 schöne Einzelzimmer für mich und Sohn gab. Aber ja, gerne, das Hotel Mutzel könne uns das anbieten. Das wollte ich nicht hören, aber da die Bahn nicht wartete, habe ich schnell zugesagt. Meine unschöne Erfahrung ist ja immerhin schon lange her, und da das Mutzel optisch sehr schön ist, würden wir sicher ansprechende Zimmer bekommen. Schade, die Hoffnung war umsonst, eine unfreundliche Dame begrüßte uns, händigte die Schlüssel aus, und der Anblick der Zimmer deprimierte. Hätte nicht gedacht, daß es hier so miese Zimmer gibt. Der Teppichboden war sicher noch der erste, entsprechend altmodisch und nicht mehr so sauber, die Zimmer winzig klein, ein ganz kleines Fenster mit keiner schönen Aussicht. Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes. Zu dieser Zeit lag viel Schnee, war sehr kalt, aber der Weg aus dem Hotel zur Strasse jedes Mal eine Rutschpartie, es war morgens nicht gestreut und geräumt. Nein zu Hotel Mutzel, schön von aussen, schlecht von innen.
Bewertung auf golocal.de von blattlaus am Do 31.01.2013 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Mutzel Pension

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Wir empfehlen Ihnen auch
Neckarstr. 20, 78652 Lauffen Gemeinde Deißlingen

0160 8554835

Mutzel Pension in Schluchsee ist in der Branche Pensionen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Mutzel Pension, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.