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Über uns
CONTIPARK Der Marktführer in Deutschland bewirtschaftet mehr als 500 Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätze in über 180 Städten.Das Unternehmen bietet günstige und zentrale Parkmöglichkeiten an Bahnhöfen, in Innenstädten, an Einkaufszentren, Kinos und Kliniken und das deutschlandweit. Informationen zu allen Standorten und vor Ort geltenden Tarifen stellt CONTIPARK unter www.mein-contipark.de zur Verfügung. Kunden können in dem Online-Shop auch Stellplätze zum monatlichen Festpreis buchen, Reservierungen vornehmen und sich für den unternehmenseigenen P Card-Service anmelden. Der kostenlose P Card-Service ermöglicht allen Kunden die ticket- und bargeldlose und zumeist vergünstigte Nutzung aller angeschlossenen Parkeinrichtungen von CONTIPARK. Die unbeschrankten Parkplätze an Bahnhöfen können mit der DB BahnPark-App, exklusiv von P Card-Kunden, ohne Parkschein und bargeldlos genutzt werden.
Schwerpunkte und Leistungen
Aufzug
Behindertentoiletten
Günstig parken FLAIR
Notruf (über Leitzentrale)
Rollstuhlgerecht
Rolltreppe
Zentral parken Fürth
Öffentliche Toiletten
Weitere Firmeninfos
-
Marken
- Contipark
- P_Card
-
Sprachen
- German
-
Zahlungsarten
- American Express
- MasterCard
- P Card
- VISA
- girocard (EC)
Bewertungen für CONTIPARK Tiefgarage FLAIR
Malsogesagt
Wann wird Contipark endlich als Betreiber des Parkhauses gekündigt. Seit Monaten oder sogar Jahren wird nichts getan, um die Probleme zu beheben. Die Anliegen der zahlenden (!) Nutzerinnen und Nutzer werden nicht ernstgenommen, weil das Geld ja weiterhin fließt.
Man müsste das Parkhaus meiden, es boykottieren.
Die Stadt ist leider genauso untätig - vielleicht sind die persönlichen Verflechtungen mit dem Eigentümer zu eng, um konsequentes Handeln einzufordern?Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Malsogesagt am Fr. 06.06.2025Hallo, wir können, Ihr Verärgerung über die unzureichende Beschilderung in unserem CONTIPARK Tiefgarage FLAIR in Fürth sehr gut nachvollziehen. Wir sind uns der Probleme in dieser Parkeinrichtung bewusst und unsere Kollegen arbeiten daran, die Situation zu verbessern. Es tut uns sehr leid, leider gestaltet sich die Umsetzung der Maßnahmen langwieriger als gedacht. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch mal eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Einen schönen Tag wünscht das Moderationsteam
Vom Inhaber am Mo. 18.11.2024
Günnter B.
Schon mehrfach musste ich mich über dieses Parkhaus ärgern (z. B. defekte Bezahlautomaten). Als langjährige Besucher des Stadttheaters hat es uns daher gefreut, dass man das Ticket neuerdings auch im Stadttheater selbst zahlen kann.
Doch heute bei der Ausfahrt wieder ein Drama. Der Automat hat das Ticket immer wieder ausgeworfen. Der (Achtung Ironie an!) freundliche und insbesondere kompetente (Ironie aus) Mitarbeiter hinter dem Serviceknopf meinte, dass man im Stadttheater gar nicht bezahlen könne - wo wir es doch zuvor getan hatten - und wir somit wohl nicht bezahlt hätten. Wie meine Frau dann auf Nachfrage im Stadttheater erfahren musste, scheint es kein Einzelfall zu sein, dass das bezahlte Ticket nicht funktioniert. Ob es nun am Zahlautomaten im Stadttheater oder am Lesegerät an der Ausfahrt liegt bedarf noch der Klärung. Fakt ist jedoch, dass am anderen Ende der Serviceleitung ein scheinbar inkompetenter Mitarbeiter saß, dessen einziger Auftrag ist, Beschwerden abzuwimmeln und der keine Ahnung von den Gegebenheiten vor Ort hat. Hinzu kommt, dass der Automat an der Ausfahrt heute auch mal wieder "außer Betrieb" war, so dass, unabhängig vom finanziellen Ärger, eine ZÜGIGE und ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Günnter B. am Do. 05.06.2025Hallo Günnter B., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung zur CONTIPARK Tiefgarage FLAIR in Fürth so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem jüngsten Besuch erneut zu Unannehmlichkeiten gekommen ist – insbesondere in Verbindung mit dem Bezahlvorgang und der Ausfahrt. Dass ein bereits bezahltes Ticket an der Ausfahrt nicht akzeptiert wird, darf selbstverständlich nicht passieren. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst, vor allem weil Sie schildern, dass dies offenbar kein Einzelfall ist. Auch das Verhalten unseres Servicepersonals entspricht nicht dem Standard, den wir uns im Umgang mit Parkenden wünschen. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für den unangemessenen Ton entschuldigen und werden Ihre Rückmeldungen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Bitte seien Sie versichert, dass wir an einer verlässlichen und kundenorientierten Lösung interessiert sind. Wir hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie beim nächsten Besuch von einem hoffentlich reibungsloseren Ablauf zu überzeugen. Freundliche Grüße vom Moderationsteam
Vom Inhaber am Fr. 06.06.2025
Marion Tiefel
Mein Besuch in der CONTIPARK Tiefgarage FLAIR war eine enttäuschende Erfahrung. Genervt und irritiert fand ich mich in dieser enorm unübersichtlichen Parkanlage wieder. Meine erste Herausforderung war die Suche nach meinem Auto, die mich mehr als 20 Minuten kostete. Insbesondere der Parkbereich Wien stellte sich als nahezu unerreichbar dar. Darüber hinaus war ich von der mangelhaften Ausschilderung und den hohen Parkgebühren enttäuscht. Diese Garage kann ich definitiv nicht weiterempfehlen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Marion Tiefel am So. 30.03.2025Hallo Marion Tiefel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, Ihr Fahrzeug zu finden. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Orientierung in unseren Parkeinrichtungen zu verbessern und nehmen Ihr Feedback zur Beschilderung auf. Bezüglich der Parkgebühren bieten wir in der CONTIPARK Tiefgarage FLAIR in Fürth den Pcard-Service an, mit dem Sie vergünstigt parken können – z.B. beträgt die Tageskarte mit Pcard nur 8 € statt 14 €. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Website. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch angenehmer verläuft. Freundliche Grüße vom Moderationsteam.
Vom Inhaber am Mo. 31.03.2025
evelyn walz
Nach einem Theater Besuch im Stadttheater Fürth, Parkzeit 17:20 - 22:15, 16€ Parkgebühr bezahlt.
Dann begann eine Odyssee.
Schon gleich nach unserem "Abstieg in die Unterwelt" begegnete uns ein Paar, welches absolut verloren wirkte. Wir versuchten uns an den Orientierungskarten zu orientieren. Das ist uns (Juristin und Pflegefachkraft) nicht zielführend gelungen. Nach einer mehr als halbstündigen Wanderung durch die ausgedehnten und verwinkelten Hallen, haben wir beschlossen, zum Ausgangspunkt zurück zu kehren, um den Weg zum Auto oberirdisch zu finden.
Das ist letztendlich gelungen. Allerdings war eine Ausfahrt nicht möglich, da eine erneute Zahlung verlangt wurde. Also Parken, Wandern, und Zahlen (+1,60€). Danach haben wir tatsächlich die Tiefgarage verlassen können.
Zusammenfassend:
Die Tiefgarage ist günstig gelegen.
Die Ab-und Auffahrten sind sehr eng. Die Parkplätze haben vernünftige Abmessungen und die Leuchtanzeigen für freie Parkplätze sind gut.
Die Preise sind hoch.
Die Orientierung ist wegen kaum verständlicher/nachvollziehbarer Beschilderung sehr schwierig.
Frei nach Dante:
"Wer sich zu mir begibt, der lasse alle Hoffnung fahren"
Menschen mit schwachen ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von evelyn walz am Mi. 26.03.2025Hallo evelyn walz, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Orientierung in der CONTIPARK Tiefgarage FLAIR in Fürth hatten und der Aufenthalt nicht so angenehm war, wie er hätte sein sollen. Wir nehmen Ihre Hinweise zur Beschilderung und Orientierung ernst und werden diese weiter an unser Team weitergeben. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von einem besseren Erlebnis überzeugen können. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Besuch. Freundliche Grüße vom Moderationsteam.
Vom Inhaber am Do. 27.03.2025
Rudolf LA
Die Kennzeichnung in der sehr großen TG ist katastrophal, da es keine Hinweise gibt, in welcher Richtung sich welche Parkplätze (Nummern) befinden, die gesamte Fläche nennt sich "Madrid", da gibt es hunderte von Parkplätzen ohne erkennbares Nummerierungssystem.
Der Weg zu Fuß zur Ebene "Wien" ist nahezu unauffindbar und man muss entgegen der in die TG einfahrenden Autos auf einem schmalen Absatz hochgehen. Ein Hinweis auf diesen Weg fehlt. Umherirrende Autosuchende findet man häufig. Ausschließend und eine ziemliche Frechheit wie ich finde, ist, dass man nicht mehr mit Bargeld zahlen kann! Das steht bei der Ausfahrt (!) auf einem Mini-Schild, nicht aber groß vor dem Einfahren. Da kann es ein böses Erwachen geben, wenn man nachts plötzlich nicht bezahlen kann, weil man vielleicht keine Karte hat oder diese nicht mitgenommen hatte. Die Hilfsansage empfand ich als sehr herablassend "Da müssen's halt jemand fragen, der für Sie bezahlt" und "Da müssen's sich eben vorher informieren."
Das halte ich für wenig Kundenfreundlich und eine sehr unschöne ErfahrungMehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Rudolf LA am Mi. 11.12.2024Hallo Rudolf LA, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du in unserer CONTIPARK Tiefgarage FLAIR in Fürth Schwierigkeiten mit der Orientierung hattest und die Beschilderung nicht hilfreich war. Wir verstehen, dass die fehlenden Hinweise zur Parkplatznummerierung und der Weg zur Ebene „Wien“ frustrierend sein können. Zudem bedauern wir, dass unser Mitarbeiter nicht angemessen auf deine Anfrage reagiert hat. Deine Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll, und wir werden sie gerne aufnehmen. Wir würden uns freuen, in Zukunft eine weitere Gelegenheit zu erhalten, um dein Vertrauen zurückzugewinnen. Bis dahin wünschen wir dir eine sichere und angenehme Fahrt. Freundliche Grüße vom Moderationsteam.
Vom Inhaber am Do. 12.12.2024