Öffnungszeiten

Mo

09:30 -

20:00

Di

09:30 -

20:00

Mi

09:30 -

20:00

Do

09:30 -

20:00

Fr

09:30 -

20:00

Sa

09:30 -

20:00

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

15 Bewertungen für GALERIA Kaufhof GmbH Parfümerie/Schmuck

golocal User

eknarf49

Galeria Kaufhof in Elberfeld ist, wie in den früheren Bewertungen angemerkt, eine Filiale des Konzerns, die sich, so weit ich das beurteilen kann, im Angebot nicht von anderen unterscheidet. Für mich ...
Galeria Kaufhof in Elberfeld ist, wie in den früheren Bewertungen angemerkt, eine Filiale des Konzerns, die sich, so weit ich das beurteilen kann, im Angebot nicht von anderen unterscheidet. Für mich wirkt das Innere des Hauses hell und übersichtlich, die Schuhabteilung und die nahe dabei liegende Abteilung für Taschen erschienen mir recht groß. Wirklich fasziniert hat mich aber bei meinem letzten Wuppertal-Besuch wieder einmal die Fassade am Neumarkt, welche mich immer wieder an die 1912 erbaute Fassade des Dortmunder Karstadt Hauses (früher Theodor Althoff) am dortigen Hansaplatz erinnerte. Diesmal machte ich mir also die Mühe und versuchte etwas mehr über das Haus in Elberfeld herauszubekommen. Der Architekt des ebenfalls 1912 eröffneten Kaufhauses war Wilhelm Kreis (1873-1955), Auftraggeber die Leonhard Tietz AG. Leonhard Tietz (1849-1914) war jüdischer Herkunft. 1933 geriet das Kaufhaus, nun unter der Leitung von Alfred Leonhard Tietz (1883-1941), als undeutsch ins Visier der Nationalsozialisten und wurde noch im gleichen Jahr enteignet und arisiert. 1945 wurde das Haus im Krieg teilweise zerstört, die Nordfassade an der Neumarktstraße allerdings blieb erhalten, die anderen Bereiche wurden durch eine moderne, kühle Stahlkonstruktion ersetzt. Zum Gebäude gibt es hier schon einige Fotos, so habe ich nur Bilder der fünf lebensgroßen Figuren an der Fassade über dem Eingang eingestellt, von denen ich aber leider nicht weiß, wen sie darstellen.
Bewertung auf golocal.de von eknarf49 am Do 18.05.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

Exlenker

Update vom 23.11.2016 Ich brauche mal wieder eine Handtasche zum wechseln hörte ich heute Morgen meine bessere Hälfte sagen. Dann zog Sie los und kam mit einer Handtasche von dort wieder, nicht, ohne...
Update vom 23.11.2016 Ich brauche mal wieder eine Handtasche zum wechseln hörte ich heute Morgen meine bessere Hälfte sagen. Dann zog Sie los und kam mit einer Handtasche von dort wieder, nicht, ohne vorher in einem anderen Geschäft auch noch zwei gekauft zu haben. Sie meinte, die haben zwar eine gute Auswahl, aber was ich genau wollte, davon gefiel mit nur eine! Ps. Wenn Frauen das brauchen, bitteschön! Update vom 16.07.2016 Nachdem man dort das Sortiment etwas umstrukturiert hat, ist es einfacher diese zu finden. Die Mitarbeiterin die ich wegen eines bestimmten Artikel's fragte war auch heute wieder sehr freundlich als Sie mit mir zu der Abteilung für Trainigsanzüge ging. Fast alle Größen vorrätig, aber nicht wirklich daß, was ich u.a. farblich suchte. Deshalb bleibt es für mich auch heute bei den 3 ***. Im großen und ganzen kann man den Vorschreibern recht geben, bewertet man dieses Haus. Hier gibt es fast alles, was aber auch in anderen Häusern angeboten wird. Die Verkäuferinnen waren bei mir bisher immer recht freundlich, alleine dafür 4 Sterne, ein Stern geht aber wieder weg, da die Sportabteilung von Galeria Kaufhof am Neumarkt komplett geschlossen wird. das einzige Gute daran, viele Artikel sind bis zu 80% imPreis reduziert. Wobei die meisten Sportartikel aber auch schon weg sind, wie ich heute feststellen konnte. Deshalb bleibt es bei 3***.
Bewertung auf golocal.de von Exlenker am Mi 23.11.2016 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

Stero

Nicht gerade mein Lieblingsgeschäft, aber wenn man mal in der Stadt ist, kann man immer wieder mal vorbeischauen. Große Auswahl, regelmäßige Angebote und freundliche Mitarbeiter. Fachliche Beratungen ...
Nicht gerade mein Lieblingsgeschäft, aber wenn man mal in der Stadt ist, kann man immer wieder mal vorbeischauen. Große Auswahl, regelmäßige Angebote und freundliche Mitarbeiter. Fachliche Beratungen brauch man hier aber nicht zu erwarten.
Bewertung auf golocal.de von Stero am Mo 31.10.2016 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Weitere Bewertungen anzeigen

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

GALERIA Kaufhof GmbH Parfümerie/Schmuck

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

GALERIA Kaufhof GmbH Parfümerie/Schmuck in Wuppertal ist in der Branche Parfümerien tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von GALERIA Kaufhof GmbH Parfümerie/Schmuck, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.