Musikvereine
in Neudrossenfeld

Schwerpunkte und Leistungen

GesangWandernAusflügeJazzGeigeKlassikKlarinetteAkkordeonAkkordzitherDixiEvergreensKonzertinaMundharmonikaMusizierenOrgelSchlagerSteierischeTubaVolksmusikVolkstümliche MusikZither

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1984

Über Uns

Musikfreunde Obermain ist eine parteilose, nichtreligöse Interessengemeinschaft von Musikfreunden aller Musikrichtungen, besonders von Volks- und/oder volkstümcher Musik. Unsere Mitglieder kommen übwiegend aus dem Raum Oberfranken.

Wir sind kein eingetragener Verein, sondern ein Club. Diesem kann jeder nach unserer Satzung beitreten. Wir treffen uns max. einmal im Monat. Je nach Anwesenheit werden die unterschiedlichsten Instrumente gespielt.

Auch soll die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz kommen. Deshalb führen wir die verschiedensten Veranstaltungen durch. (Sommerfeste, Wanderungen, Ausflüge, Weihnachtsfeieren).

Aber auch Musikantentreffen organisieren wir mehrmals im Jahr. Hierzu sind alle Sänger, Musikanten und Gäste als Mitwirkende oder Zuhörer herzlich eingeladen.

Geschichte

Die Musikfreunde Obermain sind aus dem Orgelclub Obermain hervorgegangen. Dieser wurde 1984 gegründet. Als Orgelclub haben wir in den Anfängen selbst elektronische Orgeln gebaut. Diese konnte man als Bausatz kaufen. Hier haben wir uns gegenseitig mit Tipps und Tricks weitergeholfen.

Daneben war aber auch immer das Spielen auf unseren Instrumenten und die Musik für uns wichtig.

Nachdem die elektronischen Bauteile immer kleiner wurden, war irgendwann der Zeitpunkt gekommen wo die Orgeln nicht mehr selbst gebaut werden konnten.

Gemeinsam ist uns aber die Musik und das Musizieren geblieben. Um unseren Club einen neuen Sinn zu geben, haben wir diesen 2002 umbenannt in Musikfreunde Obermain.

Marken

Beispielhafte Instrumente:
  • Akkordeon
  • Steierische
  • Konzertina
  • Zither
  • Mundharmonika
  • Geige
  • Klarinette
  • Tuba
  • Akkordzither
  • Gesang
Gängige Musikrichtung:
  • Volksmusik
  • Volkstümliche Musik
  • Schlager
  • Evergreens
  • Dixi
  • Jazz
  • Klassik

Anfahrt

Die Anfahrt variiert je nach Veranstaltungsort bzw. Treffpunkt.

Keine Bewertungen für Musikfreunde Obermain

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Musikfreunde Obermain

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Musikfreunde Obermain in Neudrossenfeld ist in den Branchen Musikvereine und Unterhaltung und Kleinkunst tätig. Musikfreunde Obermain wurde im Jahr 1984 gegründet.