Musikschulen und Musikunterricht
in Frankfurt am Main

Schwerpunkte und Leistungen

KlavierunterrichtKeyboardunterrichtKlavierlehrerKlavierspielenKlavierstundenMusikerziehungMusikpädagogeKlavierschuleKeyboardlehrerKlavierpädagogeMusikfrüherziehungKlavierlehrerinMusikunterrichtMusiklehrerInstrumentalunterrichtGehörbildungMobile MusikschuleMusiktheorieProbestundeTasteninstrument lernen

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 21:00

Di

09:00 - 21:00

Mi

09:00 - 21:00

Do

09:00 - 21:00

Fr

09:00 - 21:00

Sa

09:00 - 21:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Noa Voskanjan
Geschäftsführer
Noa Voskanjan
Gründungsjahr
2014

Preise

Kein Vertrag, kein lästiger Papierkram und keine bezahlten Schulferien! Bei mir wird der Unterricht mündlich abgeschlossen, denn nur die abgehaltenen Unterrichtsstunden werden in Rechnung gestellt.

Wenn der Schüler aufgrund von Krankheit oder Schul- bzw. Berufsstress nicht kann, dann wird die Stunde verschoben, verlegt oder nachgeholt.

Gemeinsam findet man immer eine Lösung.

Die ersten 45 Minuten dienen als Schnupperstunde. Der Preis für jede weitere Stunde erfolgt auf Anfrage.

Die Klavierstunde kann in drei verschiedenen Längen stattfinden: 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten.

Ob nun nur du das Klavierspielen lernen willst oder mehrere aus der Familie ist absolut kein Problem! Unter meinen Schülern gibt es auch Familien, bei denen ich einmal die Woche die zwei Kinder, die Mutter und den Vater in einem Zug durch unterrichte.

Der Unterricht findet für Hobbypianisten einmal die Woche statt. Wer ein intensiveres Programm möchte, der kann es mit mir bei Absprache gerne einrichten!

Philosophie

Jeder kann Klavierspielen lernen, in jedem Alter und in fast jeder Verfassung. Es ist ein Lüge wenn es heißt, dass man nur in Kindesalter das richtige Klavierspielen erlernen kann.

Zu meinen Schülern gehören Berufstätige, Jugendliche, Senioren oder Grundschüler. Denn Klavierspielen ist nicht nur ein Hobby sondern Gehirntraining vom Feinsten!

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass vor allem das Klavierspielen im Vorschulalter Veränderungen im Gehirn bewirkt, die vor allem das abstrakte Denkvermögen fördern.

Dadurch werden das Erlernen von Mathematik und Naturwissenschaften, das Begreifen technischer Zusammenhänge und das strategische Denken, wie es beispielsweise zum Schachspiel benötigt wird, erleichtert.

Bei jugendlichen Schülern, die meist schon recht fortgeschritten sind, steht die Erweiterung des Repertoires, die Verbesserung ihrer Technik, sowie die Vertiefung des künstlerischen Ausdrucks im Zentrum meiner Arbeit.

Und nicht zu vergessen ist die Harmonielehre und das Improvisieren, welches den Schüler verstehen lässt wie das Komponieren funktioniert!

Klavierspielen macht nicht nur Spaß sondern auch fit. Viele Menschen merken, wenn sie älter werden, dass sie Dinge vergessen, dass sie länger brauchen um etwas zu lernen. Das musizieren hilft, denn es ist Fitnesstraining fürs Gehirn. Schon allein die Bewegung aller zehn Finger bewirkt, dass dein Gehirn besser durchblutet und fast alle Gehirnregionen aktiviert werden. Nicht nur das: Beim Einstudieren von neuen Klavierstücken trainierst du dein Gedächtnis. Du lernst neue Klänge, neue Bewegungsabläufe, prägst dir Melodien und Rhythmen ein. Dabei werden verschiedene Sinne gleichzeitig angesprochen:

Der Gehör-, der Seh- und natürlich vor allem der Tastsinn. Aus der Hirnforschung weiß man, je mehr Sinne angesprochen werden desto effektiver lernst das Gehirn zu arbeiten.

Bereiche

Wie sitze ich überhaupt richtig am Klavier? Wie halte ich meine Finger? Wie lerne ich ohne Qualen Noten?

Elementare Techniken sowie ein grundlegendes Know- How lernst du bei mir spielerisch leicht!

Von Klassik bis Jazz und von Blues bis aktuelle Chartmusik- jede Stilrichtung und jede Technik kann auf Wunsch des Schülers erlernt werden.

Kontakt

Noa Voskanjan


Frankfurt am Main
info@pianonoa.de
Tel.: 069/21922712

Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular

oder rufe mich unter der angegeben Nummer an!

Ich freuen mich auf deine Anfrage und natürlich dein Feedback!

Bilder von Nutzern

Keine Bewertungen für Musikschule Pianonoa

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Musikschule Pianonoa

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Musikschule Pianonoa in Frankfurt am Main ist in der Branche Musikschulen und Musikunterricht tätig. Musikschule Pianonoa wurde im Jahr 2014 gegründet. Noa Voskanjan leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Musikschule Pianonoa hat als Eigentümer Noa Voskanjan.