Schwerpunkte und Leistungen

LivemusikHochzeitsmusikHochzeitsbandPartymusikHochzeitsmusikerGeburtstagsmusikPartybandLifemusikPartymusikerCoverbandHochzeitskapellenPartybands

Leistungen

Die 3 Kings spielen Rockabilly/Rock'N'Roll. Ihre Songs kommen aus der zur Hälfte aus der eigenen Feder zur anderen Hälfte werden Klassiker aus den 50's aber auch Songs aus den z.B. aus den 90's gecovert wie z.B. Elvis Presley, Carl Perkins, Eddie Cochran, Johnny Cash aber auch Britney Spears oder David Hasselhoff bekommt das Publikum der 3 Kings auf die Ohren.

Eine MiniCD haben die 3 Jungs aus Magdeburg auf dem Markt und ein Album ist kurz vor dem Release.

Interessieren sie sich für die 3 Kings schauen sie auf ihrer Homepage: www.the-3-kings.com oder auf ihrem Facebookprofil www.facebook.com/the3kings vorbei und wenn sie die 3 Jungs für eine Verasntaltung buchen wollen scheuen sie sich nicht und nehmen sie Kontakt mit den Jungs auf.

Put your cat clothes on!!!

Team

Gitarre & Gesang - Bernie King

Kontrabass & Backing Vocals - Doctor Hoover

Schlagzeug & Backing Vocals - Neidthart Noise

Über Uns

Bernie King - Vocals/Guitar

Doctor Hoover - Double Bass

Neidthart Noise -Drums

Rockabilly

etwas Country

& ein Schuss Punkrock

Und so funktioniert das Konzept der 3 Freunde aus Magdeburg:

Nicht nur im überfischten Cover-Tümpel die Route auswerfen, sondern auch mal eine Anti-Nummer, wie die Schmonzette "Looking For Freedom" vom alkoholhaltigen Bademeister Hasselhoff auf die richtige Spur bringen. Diesen Song hat wohl jeder schon mal gehört. Ob er nun wollte oder nicht. Im Original ein penetranter Ohrwurm der unschönsten Sorte ABER ein Ohrwurm! In der Neufassung der 3 Kings wurde der Song komplett entölt sowie entgiftet und erfreut nun als höchst entspannte Rockabilly-Delikatesse.

Zum geglückten Experiment kommt u.a. noch der KLassiker von Johnny Cash und man reist dem Man in black respektvoll ins Gefängnis von Folsom hinterher.

Bei einem weiteren Cover bewies man ebenfalls ein goldenes Händchen: Mit "King Of Fools", ursprünglich ein ganz früher Song vom Country-Barden William Edwin "Ed" Bruce Jr. (erstmals 1958 aufgenommen), freundeten sich in jüngerer zeit bereits Social Distortion an. Die 3 Kings bringen ihn jetzt in neuer Version Richtung Original zurück.

Aber The 3 Kings können auch selber!

Und das sehr überzeugend: ihr "Vol. 1" betiteltes Debüt glänzt mit einem Americana-Sound aus stilsicheren Zutaten, hauptsächlich Rockabilly mit einer dezenten Prise Country und einem gefühlten Spritzer Punk Rock. Davon kann und sollte sich jeder, dem die Möglichkeit geboten wird, bei einer Liveshow überzeugen. Put your cat clothes on!

Wenn ihr die 3 Kings einmal live sehen wollt, euch aber der nächste Gig zu weit entfernt ist.?. Kein Problem, sie kommen zu euch!

Die 3 Kings spielen in eurer Kneipe, eurem Club, eurer Bar, bei euch zu Hause, auf eurer Party, in eurer Gartenlaube und allen anderen rockbaren Lokalitäten ;-)

Alles was ihr zu tun habt ist Kontakt mit den jungs aufnehmen!!!

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für The 3 Kings

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

The 3 Kings

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

The 3 Kings in Magdeburg ist in der Branche Musiker und Musikbands tätig.

Verwandte Branchen in Magdeburg