Musiker und Musikbands
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

LivemusikPartymusikPartybandCoverbandMusikMusikerBandRockMusikkapelleBluesrockCoversongsRockband

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 23:00

Di

10:00 - 23:00

Mi

10:00 - 23:00

Do

10:00 - 23:00

Fr

10:00 - 23:00

Sa

10:00 - 23:00

So

10:00 - 23:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Info & Booking per Phone oder Email

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1993
Mitarbeiter
3
Zahlungsarten
Electronic Cash

Über Uns

Cream, Chicken Shack, Rory Gallagher, Savoy Brown, Taste, Ten Years After, ZZ Top und viele andere Bands haben uns in frühen Tagen beglückt und wir tun es noch heute, indem wir die Musik u.a. von diesen Bands live zum Besten geben. Gnadenloser Druck vom Bassisten, packende Grooves vom Drummer und filigrane Gitarrenlicks vom einzigen Gitarristen lassen das Trio in die späten 60er und frühen 70er Jahre eintauchen und live neben einer Menge Feeling ein Feuerwerk abbrennen. Neben diverser Cover-Songs verfügen wir auch über ein beachtliches Potential an eigenem Repertoire, aber das was zählt, ist allein die Musik, und die wollen wir euch so nahe wie möglich bringen!!

Geschichte

Die Band DIRTY PAST wurde 1993 u.a. vom Bassisten Michael Gatz mit einigen seiner Freunde in Berlin gegründet, kam aber nicht so richtig auf Touren, bis dann im Spätsommer 1994 der Gitarrist Lothar Walter bei ihnen einstieg. Anfangs spielten sie noch im Quartett, indem Hans Kursawe die Rhythmusgitarre und sein Sohn Dennis Schlagzeug spielten.

Nach drei oder vier Konzerten stieg Hans aus, so dass wir das Jahr 1995 zu dritt bestritten und von nun an nur noch als Trio weitermachten. Doch auch Dennis warf Ende des Jahres das Handtuch, weil die Musikrichtung nicht sein Ding war. Dennis wurde dann von Frank Winckler als Drummer abgelöst.
Zwei Jahre tourten wir mit Frank durch die Region von und um Berlin und spielten u. a. mit ihm als Support-Act von Wishbone Ash 1996 und Randy Hansen 1997. Doch dann musste er aus betrieblichen Gründen einige Gigs absagen, so dass Rolf Baeker, der schon in den späten 80er Jahren mit Lothar Walter in einer Rockband spielte, als Drummer aushalf und nachdem Frank leider aufhören musste, bei DIRTY PAST 1997 fest einstieg.
Seit Rolf`s Einstieg spielen DIRTY PAST in unveränderter Besetzung. Ihre Musik ist hart, rauh und ohne Schnörkel. Sie sind eine absolute Live-Band, die mit ihrer feeling-betonten Musik stets das Publikum auf ihre Seite ziehen. Neben eigenen Songs covern sie u. a. Songs von Cream, Deep Purple, Rory Gallagher, Steamhammer,Taste und Ten Years After. Häufig gastierte die Band in der Junction-Bar, wo immer eine bluesige Atmosphäre aufkam.

Im Laufe der Zeit hat sich das Outfit der Band etwas verändert, Micha hat z.B. Haare gelassen, wir sind alle etwas älter geworden, doch die Musik und die Power ist die gleiche geblieben.

Aktuelles

Entnehmen Sie bitte auf unserer Homepage unter News, oder setzen sich mit uns per Email in kontakt um in unserem Newsletter-Verteiler aufgenommen zu werden.

Team

  • Michael Gatz, bass & lead-vocals
  • Lothar Walter, guitar & vocals
  • Rolf Baeker, drums & background-vocals

Keine Bewertungen für Dirty Past - Bluesrockband

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Dirty Past - Bluesrockband

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Dirty Past - Bluesrockband in Berlin ist in der Branche Musiker und Musikbands tätig. Dirty Past - Bluesrockband wurde im Jahr 1993 gegründet und hat 3 Mitarbeiter. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Electronic Cash.

Musikband in der Region

Verwandte Branchen in Berlin