Museen
in Schwedt an der Oder

Öffnungszeiten

DO

10:00 -

16:00

FR

10:00 -

16:00

SA

10:00 -

17:00

SO

10:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Tabakmuseum Vierraden

Wer einen Abstecher nach Schwedt macht oder so wie ich dort regelmässig seine Tochter besucht sollte in der Umgebung viele interessante Möglichkeiten finden sich die Zeit zu vertreiben. Auch für Nichtraucher ist das Museum von Interesse. Wir fahren bei Gelegenheit wieder hin.
Bewertung auf golocal.de von Marcus Billstein am Mo. 08.01.2024
Mit dem Ort Schwedt an der Oder den Anbau von Tabak zu verbinden erscheint dem Einen oder Anderen sicherlich sehr phantasievoll. Seit über 300 Jahren ist aber in der Uckermark der Tabakanbau zu Hause. Von den Hugenotten in die Region gebracht, entstand eines von drei großen Anbaugebieten in Deutschland. Heute erzählt das Museum in Vierraden sehr spannend die Geschichte des Tabakanbau in der Region und auf 3 Etagen und dem Freigelände kann der Besucher sich diesem Thema nähern. Ob Raucher oder Nichtraucher ist Tabak ein Teil der Kulturgeschichte und die Geschichten dazu sind hier sehr informativ dargestellt. Selbst Personen der Zeitgeschichte, wie die Altkanzler Helmut Kohl und Helmut Schmidt oder Schauspiellegende Joachim Fuchsberger haben dem Museum Ausstellungsstücke überlassen - Tabakspfeifen aus ihrem Besitz -.
Bewertung auf golocal.de von berramogu am Sa. 02.09.2023

Tabakmuseum Vierraden

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Weitere gut bewertete Unternehmen für Museen

Tabakmuseum Vierraden in Schwedt an der Oder ist in der Branche Museen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Tabakmuseum Vierraden, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.