Museen
in Schmalkalden

Öffnungszeiten

MO

10:00 -

18:00

DI

10:00 -

18:00

MI

10:00 -

18:00

DO

10:00 -

18:00

FR

10:00 -

18:00

SA

10:00 -

18:00

SO

10:00 -

18:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Museum Schloß Wilhelmsburg

Vorgestern bin ich spontan nach Schmalkalden gefahren. Ich glaube ich war seit DDR-Tagen nicht dort und an damals - es war nur ein ganz kurzer Stop am Schloss Wilhelmsburg - hatte ich keine besonders positiven Erinnerungen. Nun wurde ich vom Mittelalter-Maimarkt überrascht, stellte erstaunt fest, dass im Eintritt zu dieser Veranstaltung in Höhe von 4,- Euro auch der Eintritt ins Schloss enthalten war (der regulär 6,- Euro kostet), und war schnell mehr als positiv überrascht: An sich bin ich kein großer Fan von Mittelalter-Märkten, aber dieser war wirklich toll: geprägt von unheimlich viel Engagement, liebevoll gemacht, vielfältig und mit tollen Angeboten. Das Highlight aber war für mich die Besichtigung des Schlosses, das ebenfalls sehr engagiert gepflegt und hergerichtet wird. Die Ausstellung zum Schmalkaldischen Bund ist wirklich sehr eindrucksvoll und fast einzigartig. Allein deswegen hat sich der Besuch gelohnt! Ich würde mir wünschen, dass dieses Kleinod von mehr Menschen besucht wird, damit es sich auch lohnt alles so gut in Schuss zu halten, wie es ist. Und wie es hier auch in den anderen Bewertungen schon vermerkt ist: Auch der Abstieg in die Stadt ist sehr lohnend.
Bewertung auf golocal.de von c-m-b am Do. 11.05.2023

Museum Schloß Wilhelmsburg

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Museum Schloß Wilhelmsburg in Schmalkalden ist in der Branche Museen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Museum Schloß Wilhelmsburg, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.