Museen
in Hamburg

Öffnungszeiten

DI

10:00 -

18:00

MI

10:00 -

18:00

DO

10:00 -

21:00

FR

10:00 -

18:00

SA

10:00 -

18:00

SO

10:00 -

18:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Museum für Kunst und Gewerbe

Das Personal ist freundlich, der Kaffee ist empfehlenswert. Man begegnet einem Sammelsurium an Exponaten. An manchen fehlen die Schilder oder die Beschilderung ist zu tief montiert und schlecht zu lesen. Die Beschilderung auf den Etagen ist dürftig, hier fehlt eine kreative Beschilderung. Es fehlt der Esprit junger Künstler*innen. Von der erstaunlichen Kreativität der Modedesigner*innen gibt es zu wenig zu sehen, Bilder junger Fotokünstler*innen, zumal es eine Foto-Akademie in HH gibt, fehlen gänzlich, dafür wird einer Schmuck-Künstlerin zu viel Raum gegeben, da hätte ein großer Raum gereicht statt der zwei. Im Nachhinein fragen wir uns, ob wir die Plakate in der Abteilung "Plakate" übersehen haben oder es tatsächlich nur so wenig gibt. Und dann dieses ominöse Zimmer, das verschlossen ist, und auch bei einem vorherigen Anruf nicht zu erfahren ist, ob das Zimmer der Künstler*in geöffnet hat. Als wir heute da waren, war die Tür verschlossen, aber dafür war neben der Tür viel Text zu lesen. Nur fragt man sich, warum, wenn man ohnehin nichts zu sehen bekommt. Und die Blütenlampen, die heruntersausen und sich dabei formschön öffnen, haben wir nur in einem Video gesehen. Aufgrund eines elektrischen Problems tat sich bei den Lampen nichts. Die Auswahl der Postkarten in der Buchhandlung, die aktuelle Exponate aus dem MK-G zeigen, ist eher klein zu nennen. Unsere Bewertung: schnarchig.
Bewertung auf golocal.de von petite.friponne am Di. 30.01.2024

Museum für Kunst und Gewerbe

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg ist in der Branche Museen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Museum für Kunst und Gewerbe, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.