Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
035603 158673
E-Mail senden

nach oben

2 Bewertungen für DDR Museum Burg


Ist ein sehr schönes Museum, welches die DDR Zeit schön wiedergibt. Von Trabant bis hin zum Klassenzimmer und einer alten eingerichteten Wohnung. Muss man gesehen haben. Für die Größe des Museums wird..
Ist ein sehr schönes Museum, welches die DDR Zeit schön wiedergibt. Von Trabant bis hin zum Klassenzimmer und einer alten eingerichteten Wohnung. Muss man gesehen haben. Für die Größe des Museums wird einem hier richtig viel geboten. 5 Sterne
Bewertung auf golocal.de von Phantom8 am Do 02.03.2017
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Das DDR-Museum ist eine liebevoll zusammengestellte Sammlung von allerlei DDR-Devotionalien. Angefangen wird mit einem ordentlichen Fuhrpark, wo der ein oder andere Ossi die Gefährte seiner Jugend wie..
Das DDR-Museum ist eine liebevoll zusammengestellte Sammlung von allerlei DDR-Devotionalien. Angefangen wird mit einem ordentlichen Fuhrpark, wo der ein oder andere Ossi die Gefährte seiner Jugend wiedererkennen dürfte. So richtig das Gefühl einer Zeitreise bekommt man aber erst in der "Musterwohnung". Dort kann man die typische DDR-Küche und Wohnzimmer inkl. "Mufuti" bewundern. Es gibt auch eine Art "Konsum", der mit typischen Waren bestückt ist. Das Klassenzimmer mit Bild von Erich Honnecker und Pionieruniform darf natürlich auch nicht fehlen. Es war schon ein echtes Erlebnis, mal wieder in einer Frösi zu blättern! Für alle Ossis und Wessis, die es wissen möchten, lohnt sich ein Besuch. Da die Sammlung noch lange nicht vollständig ist, suchen die Betreiber stetig weiter nach (K)Ostbarkeiten. Drei Sterne gibt es, weil das Museum im Winter doch sehr kalt ist (nahezu unbeheizt) und die WC's auch noch aus der tiefsten DDR stammten und leider nicht funktionierten.
Bewertung auf golocal.de von Hausstaubmilbe am Di 26.01.2010
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




DDR Museum Burg

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Bilder von Nutzern


nach oben

DDR Museum Burg in Burg im Spreewald ist in der Branche Museen tätig.

Passendes in der Region



Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von DDR Museum Burg, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.