Öffnungszeiten

Di

14:00 -

17:00

Mi

14:00 -

17:00

Do

14:00 -

17:00

Fr

14:00 -

17:00

Sa

13:00 -

17:00

So

13:00 -

17:00

MO geschlossen

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

2 Bewertungen für Alamannenmuseum Ellwangen

golocal User

Nature Trails GmbH

Wir haben das kleine Museum zweimal besucht. Einmal ganz normal und einmal hat meine Tochter ihren 11. Geburtstag dort gefeiert. Der Eintritt ist wirklich gering, dafür bekommt man viel geboten. Das M...
Wir haben das kleine Museum zweimal besucht. Einmal ganz normal und einmal hat meine Tochter ihren 11. Geburtstag dort gefeiert. Der Eintritt ist wirklich gering, dafür bekommt man viel geboten. Das Museum ist sehr ansprechend eingerichtet und auch für Kinder erlebbar, weil einiges selbst ausprobiert werden darf (mahlen von Getreide oder z.B. das Anfassen und in die Hand nehmen eines Schwertes). Man sollte schon ein wenig Zeit mitbringen, da es viele Informationen gibt und auch tolle Wissens-Filme. Der Kindergeburtstag war auch super, die Mädels konnten sich einen Kamm basteln oder Speckstein-Figuren bearbeiten. Sehr kurzweilige mit sehr netter Begleitung. (besonders im Winter super, da man sonst nicht überall feiern kann)
Bewertung auf golocal.de von Nature Trails GmbH am Mo 22.05.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

frank01.

Eins der interressantesten Museen die ich kenne, Exponate von handwerklichen Gegenstaenden,Münzen, Grabbeigaben uvm, ich fand es sehr merkwuerdig , dass die Verstorbenen zum Teil mit Pferden beigesetz...
Eins der interressantesten Museen die ich kenne, Exponate von handwerklichen Gegenstaenden,Münzen, Grabbeigaben uvm, ich fand es sehr merkwuerdig , dass die Verstorbenen zum Teil mit Pferden beigesetzt wurden damit sie den Übergang zum Reich des Todes schneller zuruecklegen konnten
Bewertung auf golocal.de von frank01. am Sa 21.09.2013 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Alamannenmuseum Ellwangen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Alamannenmuseum Ellwangen in Ellwangen Jagst ist in den Branchen Museen und Galerien tätig.