Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Di

09:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Mi

09:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Do

09:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Fr

09:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Sa

09:00 -

12:00

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

1 Bewertung für Rahmer-Mühle e.K. Getreidemühle

golocal User

Kaiser Robert

Wenn das hier die Pizza Bäcker lesen, werden sie vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich war heute wieder bei S.A. Frega, erstens weil mir der Asiago Käse so gut geschmeckt hat, zwei...
Wenn das hier die Pizza Bäcker lesen, werden sie vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich war heute wieder bei S.A. Frega, erstens weil mir der Asiago Käse so gut geschmeckt hat, zweitens um etwas Gebäck zu kaufen. Heute Morgen fragte meine älteste Tochter, ob ich nicht mal Laugenbrötchen backen könnte. Und dann sehe ich dort BICARBONATO und TIPO 00 Mehl, das landete in den Einkaufswaagen, Hefe holte ich später im Bioladen von Ganderkesee. Das Mehl stammte von einer Heilbronner Mühle, der Rahmer Mühle. Hätte ich nicht vermutet, aber warum nicht auch ein deutscher Hersteller. Laut Angabe auf der Packung ist es die Mehltype 405, das bedeutet der mg Glührückstand oder die Mineralstoffmenge des Mehls pro 100 g Mehl. Der Typ 00 ist feiner gemahlen und daher nimmt es mehr Flüssigkeit auf als unser Typ 405 Weizenmehl lese ich im Internet. Egal, ich habe ein Flammkuchenteig Rezept, und damit backe ich ein Teil des Teig als Fladenbrötchen. Heute habe ich den Teig mit TIPO 00 von der Rahmer Mühle angesetzt, Zutaten wie immer, und dann geteilt in zwei Teile, einen Teil rund ausgeformt für Bruschetta, den anderen Teil geviertelt, dann in 4 % Natron getaucht, gab es auch bei S.A. Frega. Noch etwas auf dem Backblech gehen lassen, dann 20 min bei 200°C Umluft gebacken. Erstaunlich, wie der Teig aufging, Fladenbrötchen sehen anders aus, das Ergebnis ist einfach toll, und für Pizzaboden werde ich dieses Mehl auch mal verwenden. Bis jetzt kann ich nur sagen, empfehlenswert! "Rahmer Mühle – eine Marke mit Tradition Seit 1774 bürgen die Rahmer Mühlenprodukte für beste Qualität. Getreide aus der Region wird zu hochwertigsten Mehlen verarbeitet, wobei 14 Mahlvorgänge und entsprechend viele Siebungen erstklassige Endprodukte garantieren. Ob Weizen- oder Dinkelmehl – ob Brot-, Spätzle oder speziell Pizzamehl – Großverbraucher und Privatkunden schätzen vielfältige Typenmehle, die – durch sorgfältigste Qualitätskontrollen der Müllermeister Rahmer - höchste Ansprüche erfüllen. Darüber hinaus setzt sich das innovative Portfolio der Rahmer Mühle mit der Produktion und dem europaweiten Vertrieb von Wintervogelfutter fort: vom patentierten Produktionsverfahren für Meisenringe bis zu unterschiedlichen Körner- und Kernfuttern – abgefüllt und verpackt werden alle Qualitäts-Produkte im Mühlenladen präsentiert oder können zu jeder Jahreszeit via Internet bezogen werden! Rahmer Mühle – Natürlich und kerngesund!" liest man im Internet.
Bewertung auf golocal.de von Kaiser Robert am Do 20.03.2014 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Rahmer-Mühle e.K. Getreidemühle

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Rahmer-Mühle e.K. Getreidemühle in Heilbronn am Neckar ist in der Branche Mühlenbetriebe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Rahmer-Mühle e.K. Getreidemühle, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.