1 Bewertung für Bremer Rolandmühle Eding GmbH & Co.KG Mühlenbetrieb

golocal User

Kaiser Robert

Wie komme ich auf die Rolandmühle? Weil @opavati mir zwei gute Bäcker empfohlen hat, die auf Ihrer Homepage schreiben, sie würden das Mehl von der Bremer Rolandmühle beziehen. Gemeint ist der Bäcker J...
Wie komme ich auf die Rolandmühle? Weil @opavati mir zwei gute Bäcker empfohlen hat, die auf Ihrer Homepage schreiben, sie würden das Mehl von der Bremer Rolandmühle beziehen. Gemeint ist der Bäcker Janssen in Edewecht und der Bäcker Schroeder in Walle. Der Gründer Erling baute 1832 am Wall die heute noch dort stehende Windmühle , im Jahre 1897 entstand die Rolandmühle im Fabrikhafen, dort wird Weizen aus aller Welt importiert. Vermarktung des Mehls per Binnenschiff in ganz Deutschland und Export per Seeschiff, Abgabe auch in Silofahrzeugen für Großbäckereien und Tüten Abpackungen für den normalen Haushalt. Heute wurde gerade wieder ein Schiff, die Lady Clara unter der Flagge von Antigua Barbuda mit Getreide entladen. 1979 explodierte die Rolandmühle durch eine Staubexplosion, bei den Detonationen verloren 14 Menschen ihr Leben, 17 wurden zum Teil schwer verletzt. Das Unglück verursachte einen Sachschaden von umgerechnet etwa 50 Millionen Euro. Danach war auch bei meinem früheren Arbeitgeber in der Langen Reihe die Balkontür 5 cm herausgedrückt, viele Scheiben gingen in den umliegenden Häusern kaputt. Danach wurde die Mühle nach neuem Sicherheitsstandard wieder aufgebaut. Auch ein älterer Silo Bereich hatte die Explosion überstanden, und ist heute noch ein Symbol für den Bremer Hafen in Walle. Das Mehl Type 405 der Bremer Mühle kann man hier auch in den Geschäften kaufen und liefert wirklich sehr gute Backergebnisse.
Bewertung auf golocal.de von Kaiser Robert am Mi 15.02.2012 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Bremer Rolandmühle Eding GmbH & Co.KG Mühlenbetrieb

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Bremer Rolandmühle Eding GmbH & Co.KG Mühlenbetrieb in Bremen ist in der Branche Mühlenbetriebe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Bremer Rolandmühle Eding GmbH & Co.KG Mühlenbetrieb, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.