Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Jeans - Kaltenbach GmbH

Bekleidung und Mode
München

Patrizia Pepe Firenze Shop

Bekleidung und Mode
München

(6)

M.C.L. Shop

Bekleidung und Mode
München

(4)

Krawatten Hoff Wilm Hoff

Bekleidung und Mode
München

(3)

Bewertungen für Tretter-Schuhe

TL;DR: Falsche Beratung und bei Reklamation allein gelassen. Ich wollte mir kurz vor dem ersten Schneefall geeignete Winterschuhe kaufen, daher bin ich in den Tretter-Laden vor Ort gegangen und habe ...
TL;DR: Falsche Beratung und bei Reklamation allein gelassen. Ich wollte mir kurz vor dem ersten Schneefall geeignete Winterschuhe kaufen, daher bin ich in den Tretter-Laden vor Ort gegangen und habe nach Winterschuhen gefragt. Nachdem ich 2 Paare gefunden hatte, habe ich gefragt, welches von beiden besser geeignet ist. Die Verkäuferin hat mir den teureren Schuh empfohlen und gesagt, dass diese Premium-Schuhe die besten Schuhe für den Winter wären. Daher habe ich das Paar dann trotz vergleichsweise teurerem Preis von 230 € gekauft. Direkt am nächsten Tag hat es dann auch ganz leicht geschneit. Jedoch habe ich beim ersten Kontakt mit Schnee gemerkt, dass sich das Profil der Schuhe überhaupt nicht für das Laufen auf Schnee eignet. Dies konnte man anhand des Profils der Schuhe als Laie nicht erkennen. Man ist wie auf der Schlittschuh-Bahn gelaufen und natürlich bin ich dann auch gefallen. Ich bin also am nächsten Tag zurück zu dem Laden gegangen und habe mich beschwert. Die Verkäuferin hat mich an den Filialleiter verwiesen. Dieser hat mir nur unfreundlich gesagt, dass er nichts machen könnte, weil die Schuhe keinen Mangel hätten. Auch auf den Hinweis, dass die Beratung falsch war hat er jegliche Verantwortung von sich gewiesen und mir gesagt, dass er bei getragenen Schuhen nichts machen könne. Seine Schuhen würden ebenfalls im Schnee rutschen (ganz nach dem Motto „Schusters Kinder laufen barfuß“), sowas kann passieren und da kann man nichts machen. Er hat nicht verstanden warum ich im Laden bin und hat keinerlei Bemühen gezeigt mir mit meinem Problem zu helfen. Erst nachdem ich ihn darauf hin gewiesen habe, dass er als Verkäufer der Schuhe mein erster Ansprechpartner für Reklamationen ist und ich die Schuhe ja extra vor Ort gekauft habe, damit er sich bei Mängeln um den Umtausch beim Hersteller kümmert, hat er angeboten die Schuhe an den Hersteller zu schicken. Allerdings könne er für gar nichts garantieren und es könne 3 Wochen dauern, bis es ein Ergebnis gäbe. In dieser Zeit hätte ich dann keine Schuhe. Insgesamt zeigt der Laden, dass die Daseinsberechtigung vom Einzelhandel nicht mehr gegeben ist. Man bekommt bei Amazon nicht nur bessere Preise sondern auch einen freundlicheren und bemühteren Kundenservice als im lokalen Einzelhandel. Kundenorientierten Beratung gibt es im Einzelhandel noch vereinzelt, aber bei diesem Laden braucht man sich da keine Hoffnung machen.
Bewertung auf golocal.de von **jessica** am Mo 11.12.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Tretter-Schuhe

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Tretter-Schuhe in München ist in den Branchen Bekleidung und Mode und Schuhgeschäfte tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Tretter-Schuhe, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.