Accessoires und Taschen
in Weiler Simmerberg

Schwerpunkte und Leistungen

Accessoires

Öffnungszeiten

Mo

10:00 - 18:00

Di

10:00 - 18:00

Mi

10:00 - 18:00

Do

10:00 - 18:00

Fr

10:00 - 18:00

Sa

10:00 - 16:00

Beschreibung

Im Jahre 1890 gründeten die Brüder Markus und Gottfried Seeberger die heute weltweit bekannte Hutmanufaktur SEEBERGER, die sich in vierter Generation im Familienbesitz befindet. SEEBERGER ist in über 40 Ländern erfolgreich, weil Handwerk, Tradition und gutes Design einfach nie aus der Mode kommen. Guter Stil ist eben zeitlos, genauso wie ein schöner Hut oder ein anderes Accessoire aus dem Hause Seeberger.

Zusatzinfo

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertung für Hutfabrik Seeberger GmbH & Co. KG

"Wir schreiben das Jahr 1890. Vincent van Gogh schießt sich eine Kugel in die Brust. Oscar Wilde veröffentlicht „Das Bildnis des Dorian Gray“. Man Ray wird in Philadelphia geboren. Und die Frau von Welt? Trägt Pariser Chic und immer noch Korsett. Der deutsche Mann orientiert sich da eher am englischen Vorbild. Weg mit der umständlichen Halsbinde! Her mit dem neuen Hut. Ab sofort beherrschen Melone und Zylinder die Herrenmode – zumindest in der Stadt. Und was passiert im Allgäu? Hier gründen die Brüder Markus und Gottfried Seeberger die heute weltweit bekannte Hutmanufaktur. Zuerst wurden in aufwendiger Handarbeit nur Erntehüte aus Stroh produziert. Leider erst einmal nur für Männer – die Damenwelt hat ganze 45 Jahre lang das Nachsehen. Mehr als 125 Jahre später ist Seeberger immer noch eine Hutmanufaktur und in vierter Generation in Familienbesitz. Und heute stehen die Damen im Fokus. Das Unternehmen ist in über 40 Ländern erfolgreich – weil Handwerk, Tradition und gutes Design einfach nie aus der Mode kommen. Guter Stil ist eben zeitlos. Genauso wie ein schöner Hut oder ein anderes Accessoire aus dem Hause Seeberger." so steht es auf der Homepage. Die Hüte sind nicht billig, obwohl sie in China hergestellt werden. Hier in Bremen bekommt man sie bei Galeria oder eben auch im Online-Shop.
Bewertung auf golocal.de von Kaiser Robert am Di. 06.06.2023

Hutfabrik Seeberger GmbH & Co. KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Hutfabrik Seeberger GmbH & Co. KG in Weiler Simmerberg ist in der Branche Accessoires und Taschen tätig.