Aktuelles Angebot/Hinweis

Wir sind eine zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei.

Schwerpunkte und Leistungen

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 17:00

Di

09:00 - 17:00

Mi

09:00 - 15:00

Do

09:00 - 17:00

Fr

09:00 - 15:00

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
Rechnung

Beschreibung

Wir sind eine zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei und sind als Rechtsanwälte zugelassen. Herr Klaus-Dieter Wilde ist darüber hinaus zum Notar bestellt. Herr Karl-Heinz Wilde ist aus Altersgründen nicht mehr zum Notar bestellt. Er führt als Zusatz zu seiner Berufsbezeichnung den Titel Notar a.D. Der Grundstein unserer Sozietät wurde im Jahre 1950 von unserem Seniorsozius Rechtsanwalt und Notar Gustav Wilde gelegt. Seither hat sich unsere Kanzlei zu einem modernen und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Die individuelle und persönliche Betreuung unserer Mandanten steht für uns im Vordergrund. Sie ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und hebt uns von der auch in unserem Berufsbild immer stärker werdenden Anonymisierung ab. Unser Mandantenkreis besteht aus mittelständischen Unternehmen wie auch aus Privatpersonen. Wir vertreten und beraten unsere Mandanten mit Kompetenz und langjähriger Berufserfahrung.

Bewertungen für Wilde Klaus-Dieter

Klaus-Dieter Wilde hat einen Auftrag bekommen den Kaufvertragsentwurf zu schreiben. Leider bestand er nachweislich auf nicht richtigen Formulierungen, die so nicht beauftragt wurden, so das der Kauf nicht zustande kommen konnte und gegen die Interessen der beiden Vertragsparteien waren. Es konnte somit zu keiner Beurkundung kommen. Trotzdem, schickte er seine Rechnung iHv 0,5 % des Kaufpreises... Unfair.
Bewertung auf golocal.de von Leo Wacker Immobilien am Thu 18.06.2020
Klaus-Dieter Wilde sollte als Notar meinen Wohnungsverkauf beurkunden. Er beharrte auf dem Vorkaufsrecht des Mieters, das selbst von diesem abgestritten wurde, und schrieb es in den Kaufvertrag trotz des Einspruchs von zwei Fachkollegen. Die Käufer waren nicht einverstanden, denn die wollten dort selbst wohnen. Herr Wilde blieb stur und ich musste den Notar wechseln, was sehr teuer war. Ich kann nur von Herrn Wilde als Notar abraten., denn er ist uneinsichtig und starrköpfig. F. Vieson
Bewertung auf golocal.de von Felicitas Vieson am Thu 18.06.2020

Wilde Klaus-Dieter

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wilde Klaus-Dieter in Berlin ist in den Branchen Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Rechnung.