Mietervereine
in Leipzig

Schwerpunkte und Leistungen

KündigungNebenkostenabrechnung

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 19:00

Di

08:00 - 19:00

Mi

08:00 - 19:00

Do

08:00 - 19:00

Fr

08:00 - 12:00

Bewertungen für Deutscher Mieterbund Mieterverein Leipzig e.V.

Es wird auf Kosten von Hilfesuchenden Mietern einfach nur Geld gemacht. Die Beratung war ein Witz, hätte ich mir sparen können. Nach ordentlicher Kündigung werden weiter Beiträge gefordert, weil man gezwungen wird, zwei Jahre im Verein zu bleiben. Das steht aber soo kleingedruckt und gut versteckt irgendwo unter ferner liefern, dass es untergeht im Moment der verzweifelten Suche nach Hilfe. Die machen dann Melderegisterabfragen ect. Echt kriminell , wo bleibt da der Datenschutz. Wenn die nur halb so viel Energie in die Beratung und Hilfe für verzweifelte Mieter investieren würden wie in die Eintreibung der Beiträge, würden sie den Namen Mieterschutzbund verdienen. Aber bei den Praktiken ist das eher ein Vermieterschutzbund.
Bewertung auf golocal.de von Ein golocal Nutzer am Fr. 16.02.2024
Warte seit fast 2 Monaten auf meine Kündigungsbestätigung. Bereits merhrfach Emailanfragen gesendet, welche unbeantwortet bleiben. Dieser "MIETER-SCHUTZ-VEREIN" ist ein Witz. Es sind eher infiltrierte Personen der Gegenpartei: - erste verheißungsvolle Versprechungen werden nicht eingehalten - der Berater verschwindet für 7 Minuten vom 20-minütigen Beratungstermin, um Einem ein paar kopierte Seiten zu überreichen, von der die Quelle nicht bekannt ist und man nicht weiß, worauf man sich berufen soll; nach genau 20 Minuten beendet er dann strikt das "Beratungs"-Fenster mit Verweis auf den nächsten Kunden (habe ihm dabei zuvor per Email alle relevante Dokumente zukommen lassen, da das knappe Zeitfenster bekannt ist) - prinzipiell unmenschlich unfreundlich; man wird zum Beispiel latent aggressiv hingewiesen, einen Anwalt mit Doktortitel entsprechend nicht nur mit "Herr xyz" sondern gefälligst mit "Herr Doktor xyz" auszusprechen FAZIT: - eine absolut unfreundliche, nicht vertrauenswürdige Körperschaft, deren einziges Interesse zu sein scheint, die Mitgliedsgebühren einzutreiben (inklusive 8 Euro Rücklastschriftgebühren) - man kann einfach kein Vertrauen zu diesem Verein aufbauen
Bewertung auf golocal.de von GoLoCa_Leizpzig am Fr. 05.05.2023

Deutscher Mieterbund Mieterverein Leipzig e.V.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schwerpunkte und Leistungen in Leipzig

Deutscher Mieterbund Mieterverein Leipzig e.V. in Leipzig ist in der Branche Mietervereine tätig.

Verwandte Branchen in Leipzig