VbU Integrative Lerntherapie

Lerntherapie

öffnet wieder Mo 08:00
Zeiten
Route Anrufen
VbU Integrative Lerntherapie Verein für betreuten Umgang e.V., Träger der freien Jugendhilfe in Berlin

Kontakt

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

  • Freitag- heute geschlossen
  • Samstag geschlossen
  • Sonntag geschlossen
  • Montag 08:00 ‐ 20:00
  • Dienstag geschlossen
  • Mittwoch geschlossen
  • Donnerstag geschlossen

Über uns

Integrative Lerntherapie

Ein ganzheitlicher Ansatz, um Lernschwierigkeiten zu überwinden und Wachstum zu fördern

Was ist integrative Lerntherapie?

Integrative Lerntherapie ist ein umfassender Ansatz, der verschiedene therapeutische Methoden kombiniert, um Lernschwierigkeiten zu begegnen. Sie betrachtet den Menschen als Ganzes und berücksichtigt emotionale, soziale und kognitive Aspekte, um effektives Lernen zu fördern. Durch die Integration unterschiedlicher Strategien schaffen wir eine unterstützende Umgebung, in der Ihr Kind aufblühen kann.

Stärken der integrativen Lerntherapie

∗ Individuelle Therapiepläne: Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Stärken Ihres Kindes.

* Ganzheitliche Entwicklung: Fördert emotionale, soziale und kognitive Fortschritte.

* Verbessertes Selbstwertfgefühl: Stärkt das Selbstvertrauen durch erreichbare Ziele und positive Bestärkung.

* Bessere schulische Leistungen: Integrative Lerntherapie hilft, Lernbarrieren für langfristigen Erfolg zu überwinden.

Unser Team

Unser multiprofessionelles Team besteht aus erfahrenen PsychologInnen, LehrerInnen und PsychotherapeutInnen mit einer abgeschlossenen Zusatzausbildung in Integrativer Lerntherapie. Unsere TherapeutInnen setzen sich dafür ein, eine unterstützende und effektive Lernumgebung zu schaffen. Durch die Zusammenarbeit von TherapeutInnen, Eltern und Lehrkräften stellen wir sicher, dass jedes Kind die Unterstützung erhält, die es braucht, um sein volles Potenzial zu entfalten.

Wie beantragt man eine integrative Lerntherapie?

Integrative Lerntherapie kann bei Ihrem zuständigen Jugendamt beantragt werden und ist kostenfrei. Eine sechsmonatige Förderung in der Schule ist nach dem §35a des SGB VIII eine zwingende Voraussetzung, um eine integrative Lerntherapie beantragen zu können. Bei Fragen zur Beantragung stehen unsere TherapeutInnen Ihnen gerne beratend zur Seite. Kontakt: Integrative-Lerntherapie@vbu-berlin.de

Schwerpunkte und Leistungen

ADHS
Elternberatung
ADS
LRS
Schulprobleme
Lernförderung
Lernstörung
Lernschwäche
Leseschwäche
Rechtschreibschwäche
Lernprobleme
Lese-Rechtschreib-Schwäche
Rechenstörung
Dyslexie
Eingliederungshilfe
Familienhilfe
Integrative Lerntherapie
ambulante Hilfen zur Erziehung
begleiteter Umgang
Dyskakulie
Einzelfallhilfe
Erziehungsbeistand
Kinder- und Jugendhilfe
Marte Meo
Rechentherapie
Schuldistanz

Noch keine Bewertungen für VbU Integrative Lerntherapie

Ganz nach unten scrollen für mehr Lerntherapie in Berlin