Lerntherapie
in Bonn

Schwerpunkte und Leistungen

NachhilfeunterrichtLernhilfeNachhilfeinstitutLernberatungElternberatungLRSDyskalkulieKonzentrationstrainingRechenschwächePrüfungsangstLerntrainingLernstörungLernproblemelernschwierigkeitenPrüfungsvorbereitungLernpraxisLernblockadeLernen lernenLernmaterialLernverhaltenstrainingLese RechtschreibschwächePrüfungsangsbewältigungSpeichertrainingÜbungsblätterVorschuletraining

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 20:00

Di

09:00 - 20:00

Mi

09:00 - 20:00

Do

09:00 - 20:00

Fr

09:00 - 20:00

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Marcus Raible & Jens Haetzel GbR
Kooperationen
Ergotherapeutische Praxis Marcus Raible Praxis für Bio- und Neurofeedback – Dipl. Psych. Antje Ruhm AHA! Nachhilfe Bonn Gemeinsam leben - Gemeinsam lernen Bonn e.V.

Leistungen

Lernverhaltenstraining und Lerntherapie

Beratung für Jugendliche und Eltern bei der Bewältigung ihrer schulischen Anforderungen.

Wir betreuen und unterstützen Schüler und deren Eltern bei

Unsere Leistungen:

Aktuelles

Unterstützen Sie unser Team!

Wir suchen für unser aufstrebendes Bonner Lerninstitut flexible und engagierte Lehrkräfte für eine langfristige Zusammenarbeit.

Über Uns

Marcus Raible

Als Ergotherapeut, Lern- und Verhaltenstrainer lerne ich seit Jahren viele schulische Konflikte bei Kindern und Jugendlichen kennen.

Zu meiner Tätigkeit gehört unter anderem die Betreuung von Familien, deren Kinder unter Lernstörungen oder Lernblockaden leiden. Aber auch Aufmerksamkeitsschwächen (ADS/ADHS), Autismus, Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche sowie Mobbing.

Jens Haetzel

Als Kaufmann habe ich zahlreichen jungen Menschen zu einer fundierten Ausbildung verholfen.

Es ist mir wichtig, unseren Schülern nicht nur fachlich, sondern auch persönlich passende Lehrkräfte zuzuordnen und damit eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen privaten Unterricht zu schaffen.

Mit eigens ausgebildeten Lehrkräften nehmen wir nachhaltig Einfluss auf das Lernverhalten und unterstützen Schüler, Eltern Lehrern und Fachkräfte dabei, das Lernen über positive Gefühle in die Selbstständigkeit zu führen.

Grundlage unseres Handelns sind dabei gesicherte neurologische Erkenntnisse. Enge Supervision und ständige Fortbildung sichern eine hohe Qualität.

Bewertung für Bonner Lerninstitut

Bonner Lerninstitut

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bonner Lerninstitut in Bonn ist in den Branchen Lerntherapie und Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe tätig. Bonner Lerninstitut hat als Eigentümer Marcus Raible & Jens Haetzel GbR. Bonner Lerninstitut kooperiert mit Ergotherapeutische Praxis Marcus Raible Praxis für Bio- und Neurofeedback – Dipl. Psych. Antje Ruhm AHA! Nachhilfe Bonn Gemeinsam leben - Gemeinsam lernen Bonn e.V..