Krankenhaus München-Schwabing Notaufnahme Erwachsene

Krankenhäuser

Bewertungen für Krankenhaus München-Schwabing Notaufnahme Erwachsene

Das Schwabinger KH, genauer formuliert, die München Klinik Schwabing ist historisch gewachsen. Das KH wurde gegründet und eröffnet 1909. Heute ist es ein Krankenhaus für Maximalversorgung. Gehört zu der München Klinik gGmbH. Zu finden im Münchener Stadtteil Schwabing-West. präsentiert sich als akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie der Technischen Universität München. Bedeutet oft sind Professoren die Chefärzte der jeweiligen Abteilung. Kurz die Daten: Betten: 968 / Mitarbeiter: ca. 2500 Der Baustil hat zwar nicht zu sagen, ist aber von Interesse, da das KH unter Denkmalschutz steht. Es handelt sich hier um ein sog. Korridorsystem in Formen des reduzierten Historismus. Wurde in den Jahren 1904–1913 und 1926–1928 errichtet. Näheres siehe bitte Denkmalliste Bayern: D-1-62-000-3533. Als Patient sollte man vor Einlieferung sich bebewust sein, hier wird im höchster Grad, auf die Effizienz, Ökonomie und Rentabilität geachtet. Gut zu wissen, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, soll das Gelände verkleinert werden. Es ist geplant, die Zahl der Fachrichtungen zu reduzieren. Schwerpunkt sind zukünftig ... Kinder- und Jugendmedizin, Geburtshilfe und Gynäkologie. Die Klink für Dermatologie, Allergologie und Umweltmedizin wurde ausgegliedert. Übrigens das Klinikum Schwabing ist zertifiziert nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen), Ökoaudit & Ökoprofi und auch nach EN ISO 13485 (Zertifizierung der Medizintechnik durch TÜV). Im Gespräch mit Insidern wird deutlich, dass die Tension zunehmend ansteigt. Die Versorgungsqualität wird deutlich sichtbar immer mehr schlechter. Beweiserheblich ist hier auf - Finanznot, Wallraff, Wäsche, Sterikrise... abzustellen. Und es wird offensichtlich nicht besser, so mein Eindruck. Was erwartet den Patienten? Nun in gewissen Abteilungen muss man fußläufig länge Gänge entlang gehen bis man die Toiletten erreicht. Im Winter ist dort das Fenster offen. Vermutlich, weil dort geraucht wird. In der Herzabteilung (Kardiologie) kann schon mal ein Patient sich entfernen, ohne dass man es bemerkt. Positiv ist die intensiv, medizinische Abteilung und der Notarztsektor. Hier wird sehr intensiv geschult und die Versorgung ist entsprechend. Übrigens, viele die in der näheren Umgebung wohnen, werden mit RTW und KTW ins Schwabinger verbracht. Viel zu viele aber sind nachher gar nicht zufrieden. Daher prüfe man vorher.
Bewertung auf golocal.de von 02 Check am Di. 30.03.2021

Krankenhaus München-Schwabing Notaufnahme Erwachsene

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Krankenhäuser gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Krankenhäuser bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Krankenhaus München-Schwabing Notaufnahme Erwachsene in München ist in der Branche Krankenhäuser tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Krankenhaus München-Schwabing Notaufnahme Erwachsene, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.