Krankenhäuser
in Gronau an der Leine

Aktuelles Angebot/Hinweis

Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum. zum Angebot

Schwerpunkte und Leistungen

Herzschrittmacher

Öffnungszeiten

Mo

00:00 - 00:00

Di

00:00 - 00:00

Mi

00:00 - 00:00

Do

00:00 - 00:00

Fr

00:00 - 00:00

Sa

00:00 - 00:00

So

00:00 - 00:00

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1908
Mitgliedschaften
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Beschreibung

Das Johanniter-Krankenhaus Gronau blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Was 1908 mit gerade einmal 33 Betten begann, hat sich zu einem zentralen Standort der medizinischen Versorgung entwickelt. Heute ist das Johanniter-Krankenhaus Gronau mit 111 Betten im Krankenhausplan des Landes Niedersachasen verzeichnet. Jährlich werden ca. 5400 Patienten stationär und über 4000 Fälle ambulant behandelt. Das Haus verfügt über folgende Abteilungen: Innere Medizin (Schwerpunkte Kardiologie und Gastroenterologie), Geriatrie, Unfallchirurgie und chirurgische Orthopädie, Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Anästhesie und operative Intensivmedizin. Darüber hinaus gibt es die Belegabteilungen HNO und Chirurgie. Besonders zeichnet sich das Haus mit einem langjährigen zertifizierten Endoprothesenzentrum und einem neu gegründeten, in 2022 zertifizierten Alterstraumazentrum aus. Beide Zentren bieten mit der Geriatrie die ideale Vernetzung zur Versorgung der zunehmend älteren Bevölkerung in der ländlichen Region. Angegliedert an die Klinik sind ein MVZ sowie ein Therapiezentrum. Das Johanniter-Krankenhaus ist vom Landkreis Hildesheim mit der Unterhaltung des Notarztstandortes Gronau beauftragt. Es beteiligt sich in diesem Rahmen mit ca. 1500 Einsätzen im Jahr am Rettungsdienst des Landkreises. Das Johanniter-Krankenhaus Gronau beschäftigt in Voll- und Teilzeit rund 290 Mitarbeiter und ist damit einer der größten Arbeitgeber in Gronau. Die Pflege findet auf drei Stationen und der Intensivstation mit angeschlossener Intermediate Care-Einheit für überwachungsbedürftige Patienten statt. Besondere Prägung findet die Pflege im Johanniter-Krankenhaus Gronau durch die 45 im Hause tätigen Mitglieder der Johanniter Schwesternschaft und die 1959 gegründete Krankenpflegeschule.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Anästhesie und Intensivmedizin
  • Geriatrie (Altersmedizin)
  • Gastroenterologie
  • Innere Medizin
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
  • Kardiologie
  • Unfallchirurgie und Orthopädie
  • Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Kniechirurgie
  • Notaufnahme

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen für Johanniter-Krankenhaus Gronau

Nach meiner intensiven Aufnahme im Johanniter-Krankenhaus Gronau am 06. Dezember 2023, fühle ich mich überwältigt von Dankbarkeit gegenüber dem gesamten medizinischen Team, das mein Leben gerettet hat. Die Ärzte waren nicht nur äußerst kompetent, sondern zeichneten sich auch durch ihre Freundlichkeit aus - hier muss ich besonders Herrn Oberarzt Dr. Duwald hervorheben, der mich hervorragend aufgeklärt hat. Auch das Personal auf der Station war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Qualität der Behandlung war erstklassig. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team für die exzellente Betreuung und Behandlung.
Bewertung auf golocal.de von Barani am Di. 27.02.2024
Bei mir wurde nach einer Behandlung dort Staphylococcus aureus MRSA, Krankenhauskeim festgestellt. Wie das Bein aussah kann man nicht beschreiben. Ein Professor in einem anderen Krankenhaus hat mein Bein gerettet. Hat aber so ein Jahr gedauert.
Bewertung auf golocal.de von Tina Warner am So. 18.02.2024
Vielen Dank an das Team der Intensiv-Station und der Station 2 bei der liebevollen Betreuung meines Vaters auf dem Weg von der Not-OP bis zum Einschlafen. In der schweren Zeit, gerade auf der Intensiv-Station, haben wir uns als Angehörige gut aufgenommen und betreut gefühlt. Es wurde alles getan, um meinem Vater den letzten Weg, der sich abzeichnete, so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Patient ist hier nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch, der Hilfe benötigt und diese auch bekommt. Nochmals vielen Dank
Bewertung auf golocal.de von Torsten Scholz am Mi. 10.01.2024

Johanniter-Krankenhaus Gronau

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Krankenhäuser gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Krankenhäuser bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Johanniter-Krankenhaus Gronau in Gronau an der Leine ist in der Branche Krankenhäuser tätig. Johanniter-Krankenhaus Gronau wurde im Jahr 1908 gegründet. Johanniter-Krankenhaus Gronau ist Mitglied bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V..