Klaviere und Orgeln
in Wuppertal

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Schwerpunkte und Leistungen

Öffnungszeiten

Fr

15:00 - 18:00

Sa

10:00 - 14:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

M-Th Closed, F 3pm-6pm, Sa 10am-2pm, Su Closed (Termine nach Möglichkeit nach Vereinbarung)

Beschreibung

In meiner Meisterwerkstatt, der TASTE werden seit 1984 Klaviere und Flügel aufgearbeitet. Die Reparatur und Restaurierung von Klavierinstrumenten erfordert einen kreativen Prozess, bei dem die Vielzahl an Materialien, Werkzeugen und Maschinen zum Einsatz kommen. Wir spinnen unsere eigenen Basssaiten, verwenden Schelllack und Knochenleim, rekonstruieren Resonanzböden, erneuern Elfenbeinklaviaturen aus alten Beständen und versehen reparaturbedürftige Pianos mit neuer Dämpfung, neuen Hämmern und neuer Besaitung. 2021 haben wir ein Piccolo-Piano konstruiert und gefertigt. Es hat einen Tonumfang von 3 1/2 Oktaven, vom großen C zum f''. Mit einer Höhe von 110 cm und 76 cm Breite und 53 kg, kann das Klavier mühelos transportiert werden.

Zusatzinfo

Sprachen

  • Englisch

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Taste Ralf Winkels Klavierbau

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Taste Ralf Winkels Klavierbau

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Taste Ralf Winkels Klavierbau in Wuppertal ist in der Branche Klaviere und Orgeln tätig.

Klaviere und Orgeln in der Region