Auf unserer Rundfahrt in die Umgenbung von Lambrecht, haben wir auch Lindenberg "besucht".
Ein hübsches Örtchen vor Lambrecht. Bei unseren Fahrten Richtung Bad Dürkheim haben wir diesen Ort noch nicht so zur Kenntnis genommen. In einer Tallage ist er von der Straße kaum zu sehen.
Die Wallfahrtskapelle und das Kriegerdenkmal waren das eigentliche Ziel. Aber die katholisch Kirche lohnt ebenfalls anzusehen. Das haben wir auch getan.
Sie ist leider nicht für Besucher geöffnet. Auch kein Hinweis auf Öffnungszeiten, neben den Gottesdiensten. Ist schade!Wir hätten sie auch innen gern einmal angesehen. Auch zur Entstehungsgeschichte ist nichts zu finden.
Die katholische Pfarrgemeinde gehört zum Bistum Speyer. Was eigentlich in dieser Region so üblich ist
Ich habe alles versucht über den Kirchenbau etwas heraus zu finden. Leider nichts. Dabei sieht die Kirche sehr ansprechend aus. Ist auch in der hier üblichen Bauweise, zum großen Teil aus Sandstein.
Auch Bilder sind kaum zu finden.
Bewertung auf golocal.de von Felixel I+M am Wed 18.11.2020