Öffnungszeiten

MO

06:00 -

17:00

DI

06:00 -

17:00

MI

06:00 -

17:00

DO

06:00 -

17:00

FR

06:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Kita

Mittlerweile ist die die KiTa "Bäkestrolche" aus ihrem jahrelangen traditionsgeladenem Haus neben der Schmachtenhagener Kirche in ihr neues Domizil gezogen. Das befindet sich nördlich der Neddermeyer-Grundschule. Was im Oktober 2018 mit dem ersten Spatenstich oder besser geschrieben der Grundsteinlegung begann endete am 17. Februar 2020 mit der Beschlagnahme des zweigeschossigen KiTa-Neubaues durch die, für die es errichtet wurde, die Kinder der Schmachtenhagener. Offizielle Übergabe / Eröffnung stand dann Ende Februar statt, dafür brachte der Oranienburger Bürgermeister Spielzeug mit. Bis zu 125 Knirpse im Alter von 2 Monaten (max. 45 Kinderkrippenplätze) bis zum Schulanfängeralter werden hier Spielen, Singen, Essen, Lachen, Toben, Tanzen, Lernen, Schlafen und auch Weinen, letzteres hoffentlich meistens, weil sie nicht nach Hause wollen..... Hier gibt es auch für Schulkinder eine sogenannte Offene Hortarbeit, also die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Der Neubau sieht echt gut aus und hat insgesamt etwa 3,8 Mio Euro gekostet, beigetragen von der Stadt, dem Landkreis Oberhavel und dem Land Brandenburg. Was aus dem alten Bau wird, habe ich nocht nicht in Erfahrung bringen können. Nun haben also die Schmachtenhagener einen richtigen Campus mit einem Jugendclub, der Neddermeyer-Grundschule und der KiTa "Bäkestrolche". Ich hoffe, nicht nur die Eltern und Kinder sondern insbesondere auch die Jugendlichen werden diesen Platz so nutzen, dass er für ganz viele Kinderjahrgänge als Lern- und Spielplatz nutzbar bleibt. Ich hoffe, dass auch die Schmachtenhagener Vereine hier ihre positiven, wertebewahrenden Einflüsse geltend machen. Ich hatte bisher beruflich doch schon Einiges mit den Damen des Hauses zu tun, sie sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, sie haben ein gutes Händchen für unsere kleinen Knirpse. Es freut mich deshalb ganz besonders, wenn die Kinder mit großer Vorfreude ihren "außerfamiliären Lernprozess" starten.
Bewertung auf golocal.de von FalkdS am Wed 26.08.2020

Kita

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Kindergärten und Horte gibt es in Brandenburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kindergärten und Horte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Kita in Schmachtenhagen Stadt Oranienburg ist in der Branche Kindergärten und Horte tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Kita, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.