Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt informieren zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

07:30 - 17:30

Di

07:30 - 17:30

Mi

07:30 - 17:30

Do

07:30 - 17:30

Fr

07:30 - 17:30

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

M-F 7:30am-5:30pm, Sa-Su Closed

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1952
Mitgliedschaften
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Beschreibung

Der zentrale Leitgedanke unserer Arbeit ist das Anerkennen jedes Kindes als eigenständige Persönlichkeit mit seinem ihm eigenen Entwicklungstempo und seinen auf seine Weise artikulierten Bedürfnissen. Die Bedürfnisse, Fragen und Interessen der Kinder sind Ausgangspunkt ihres Lernens. Wir bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten selbst schöpferisch und problemlösend tätig und dadurch selbstbildend aktiv zu sein. „Kinder erschaffen sich ihr Wissen über die Welt und sich selbst durch ihre eigenen Handlungen.“ Den Kindern soll ein Höchstmaß an Eigenbeteiligung und Selbsttätigkeit in den Bildungsprozessen ermöglicht werden. Eine Umgebung, die anregt und herausfordert erweitert die Bildungsmöglichkeiten des Kindes. Die Individualität des Kindes in Bezug auf seine Bedürfnisse steht zwar im Vordergrund, soll jedoch das Gemeinschaftsleben nicht verdrängen. Neben dem Individuellen soll immer auch das Gemeinschaftliche stehen. Neben den Bildungsbereichen des Orientierungsplanes Baden-Württemberg vereint die Kita „Mole-Kita“ folgende Schwerpunkte: Alltagskompetenzen (Bildungsziele im Alltäglichen, soziales Miteinander) Forschen, Entdecken, Begreifen mit technischem Schwerpunkt (Naturwissenschaft und Umwelt, Antworten auf eigene Fragen selbständig und begleitet entdecken) Kulturelle Vielfalt (Kennenlernen fremder Kulturen und Offenheit diesen gegenüber) Bildungs-, Erlebnis- und Bewegungsraum Garten (besonderes Gelände, besonderer Einbezug der Kinder) Erziehungspartnerschaft (intensive Zusammenarbeit zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften)

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Kindertagesstätten
  • Kindertageseinrichtungen

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Wie viele Kindergärten und Horte gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kindergärten und Horte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Betriebskindertagesstätte Mole-Kita Immenstaad

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Betriebskindertagesstätte Mole-Kita Immenstaad

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Betriebskindertagesstätte Mole-Kita Immenstaad in Immenstaad am Bodensee ist in den Branchen Kindergärten und Horte, Organisationen und Vereine und Soziale Organisationen tätig. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Betriebskindertagesstätte Mole-Kita Immenstaad wurde im Jahr 1952 gegründet. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Betriebskindertagesstätte Mole-Kita Immenstaad ist Mitglied bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V..