Kindergärten und Horte
in Frohburg

Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt informieren zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

06:00 - 16:30

Di

06:00 - 16:30

Mi

06:00 - 16:30

Do

06:00 - 16:30

Fr

06:00 - 16:30

Zusätzliche Firmendaten

Mitgliedschaften
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Beschreibung

Krippe und Kindergarten befinden sich im Ortskern von Kohren-Sahlis. Hier können bis zu 137 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung betreut werden. Unser Hort ist im Komplex der örtlichen Grundschule untergebracht. Hier können 102 Kinder von der 1. bis 4. Klasse Aufnahme finden. Die Kita, der Hort und die Grundschule sind für die Kinder zentrale Bildungs- und Begegnungsorte. Diese sind durch familiäre Strukturen und ein Miteinander der Generationen geprägt. Unsere Kita ist zentraler Anlaufpunkt für Gespräche, fester Bestandteil im Gemeinwesen und „Kulturstätte“ bei Feiern und Festen. Unsere Kindertagesstätte wurde nach dem Prinzip der ökologischen Bauweise geplant und umgesetzt. Dachbegrünung, gesundes Raumklima, Schallschutz, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz wurden bei der Umsetzung berücksichtigt. Der pädagogische Ansatz unserer Einrichtung ist entwicklungsorientiert und ganzheitlich unter Beachtung der Lebenssituation der Kinder und deren Familien. Die Bedürfnisse und Interessen der Kinder, ihre Erfahrungen und Sinnbedeutungen, ihre Fragen und Antworten stehen im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, den Kindern die Naturprozesse nahe zu bringen. Regelmäßig finden Waldtage und Ausflüge in die nähere Umgebung statt.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Kindertagesstätten

Sprachen

  • Deutsch, Englisch

Wie viele Kindergärten und Horte gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kindergärten und Horte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Johanniter-Kita Turmspatzen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Johanniter-Kita Turmspatzen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Johanniter-Kita Turmspatzen in Frohburg ist in den Branchen Kindergärten und Horte , Organisationen und Vereine und Soziale Organisationen tätig. Johanniter-Kita Turmspatzen ist Mitglied bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V..