Kindergärten und Horte
in Heidenau in Sachsen

Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt informieren! zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:00

Di

08:00 - 17:00

Mi

08:00 - 17:00

Do

08:00 - 17:00

Fr

08:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1991
Mitgliedschaften
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Beschreibung

Viel Platz für Bewegung bietet der große grüne Garten gleich hinterm Haus, welcher am 10.08.2019 unter dem Motto “Singender klingender Garten” zum Klanggarten umgestaltet wurde. Dank der Unterstützung der Stadt Heidenau und Mitteln aus dem Europäischen Sozialfond konnte das Projekt für ein aktiveres Miteinander und eine nachhaltige und soziale Stadtentwicklung umgesetzt werden. Ein Klettergerüst, eine Schaukel, ein Sandkasten, eine Matschbahn und ein Rollerweg laden zudem zum Spielen ein. Auf der Wiese, unter den Bäumen und Büschen können die Kinder kleine Tiere entdecken und beobachten. Auch zwei Kaninchen haben hier ein zu Hause gefunden und werden von den Kindern versorgt. Die Kita ist eine konfessionelle Einrichtung mit religionspädagogischem Konzept. Das Team bietet durch verschiedene Projekte die Möglichkeit, auf unterschiedlichste Art und Weise ein Thema zu beleuchten. So bereitete es z.B. den Kindern viel Freude, selbst Kartoffeln vom Feld zu lesen und aus ihnen Kartoffelbrei und Kartoffelpuffer herzustellen.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Kindertagesstätten
  • Kindertageseinrichtungen

Sprachen

  • Deutsch, Englisch

Wie viele Kindergärten und Horte gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kindergärten und Horte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Johanniter-Kita Regenbogen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Johanniter-Kita Regenbogen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Johanniter-Kita Regenbogen in Heidenau in Sachsen ist in den Branchen Kindergärten und Horte , Organisationen und Vereine und Soziale Organisationen tätig. Johanniter-Kita Regenbogen wurde im Jahr 1991 gegründet. Johanniter-Kita Regenbogen ist Mitglied bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V..