Kindergärten und Horte
in Anklam

Bewertung für Evang. Kindergarten

Diese Einrichtung kann ich nicht mehr empfehlen. Kinder werden ausgelacht, wenn sie sagen, dass ihnen bei bestimmten Aufgaben Unsicherheit oder Angst auf kommt. Kinder werden als Petzen bezeichnet, wenn sie mit ihren Problemen zu den Erziehern kommen. Gleichzeitig werden sie verurteilt, wenn sie etwas nicht mitteilen. Wie sollen die Kinder unterscheiden können, ab wann etwas Petzen ist und wann nicht. Gleichzeitig ist die Kommunikation mit uns Eltern sehr dürftig gewesen. Unser Kind kam mit teilweise blutigen Verletzungen nach Hause und ich musste erst einmal nachfragen, was passiert ist. Teilweise über mehrere Tage hinweg. Als Begründung kamen Sprüche wie: "Man hat halt die Augen nicht überall und wenn sich die Kinder nicht melden, wird halt auch mal was übersehen." OK, das mag bei blauen Flecken so sein. Bei einer verpflasterten Wunde erwarte ich schon eine Antwort. Ich bekam nur Schultern zucken. Nur zur Information am Rande: Blutige Wunden müssen dokumentiert werden. Das hat etwas mit Folgeschäden und der Versicherung zu tun. Manche Erzieherinnen sind sehr schnell überfordert, wenn Kinder Konflikte austragen. Ich gehe davon aus, dass sie eine gute Ausbildung genossen haben, um mit fordernden Situationen umgehen zu können. Kinder anschreien gehört meines Erachtens nicht dazu, um deren Konflikte beizulegen. Ich würde eine andere Einrichtung wählen.
Bewertung auf golocal.de von Maszie@gmx.de am Do. 16.11.2023

Evang. Kindergarten

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Weitere gut bewertete Unternehmen für Kindergärten und Horte

Wie viele Kindergärten und Horte gibt es in Mecklenburg-Vorpommern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kindergärten und Horte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Evang. Kindergarten in Anklam ist in der Branche Kindergärten und Horte tätig.

Kindergarten in der Region

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Evang. Kindergarten, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.