Kammern
in Chemnitz

Bewertungen für Handwerkskammer Chemnitz

Meisterlehrgang für Metallbauer ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Die Ausbilder waren zu einem geringen Teil recht fähig und hatten Plan. Die Planung selbst Die von der Kammer aus ging war einfach nur chaotisch und wirkte sehr unterirdisch. Die Prüfung war Willkür pur und für Niemanden von uns nachvollziehbar. Die Prüfer passten leider vom Wissen gar nicht zu den Ausbildern. Es war keine schöne Zeit in der Kammer, leider mussten wir viele schlechte Erfahrungen sammeln. Ebenso die Kantine, wenn man schon spät abends und am Wochenende dort hängt, wäre was gescheites essbares toll, was auch bezahlbar ist. Ein Kaffee ist jetzt bei 2.50 Euro, was viel zu hoch ist, Samstags wird das Essen sehr früh abgebaut und ganze Klassen gehen leer aus, oder für happige 7 Euro ein Geschnetzeltes kaufen. Ergo wir sind gesammelt zum Lidl essen gegangen.
Bewertung auf golocal.de von Bauknecht019 am Sa. 02.12.2023
Metallbaumeister an der Handwerkskammer Chemnitz eher nicht so zu empfehlen. Es ging schon chaotisch los, jede Woche ein anderer Stundenplan und keiner wusste was davon. Schrecklichster Prüfungsausschuss in ganz Deutschland. Die Prüfer steinalt und Ansichten von vorm Krieg, ein fadenscheiniger Bewertungsfaktor, der nach Gesicht und nicht Fähigkeiten vergeben wird. Da steht ein Prüfer mit der Wasserwage an einer Sommerbank und schaut ob die Sitzbretter in Waage sind .Nur müsste man vorher mal den Boden prüfen, was er nicht tat. Dann steht man mit einem Zollstock da und vermisst Teile und Meisterstücke, es ist eine Schande. Und so war der gesamte Unterricht. Dozenten die weniger Ahnung hatten als wir. Einzig und allein die beiden Frauen Frau Bauer und Frau Höfler hatten Ahnung und Lust uns zu unterstützen. Herr Schwarz war als Klassenlehrer der Ausbund an Unfreundlichkeit. Ich kann den Meister in Chemnitz nicht empfehlen. Herr Spitzner war fachlich top.
Bewertung auf golocal.de von KlugerJunge am Mi. 11.10.2023
Prüfungsvorbereitung Holz im AutoCAD war erstklassig. Wir haben an den 3 Tagen in der Handwerkskamme...
Mehr bei11880

Handwerkskammer Chemnitz

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Handwerkskammer Chemnitz in Chemnitz ist in der Branche Kammern tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Handwerkskammer Chemnitz, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.