Öffnungszeiten

Mo

07:45 -

16:30

Di

07:45 -

16:30

Mi

07:45 -

16:30

Do

07:45 -

16:30

Fr

07:45 -

14:30

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

1 Bewertung für Kalksandsteinwerk Bookholzberg GmbH & Co KG

golocal User

Kaiser Robert

Natürliche Rohstoffe umweltneutral verarbeitet. Die Herstellung von Kalksandstein erfolgt streng nach dem seit 1894 geltenden ökologischen Reinheitsgebot: „Kalk, Sand, Wasser… Schluss!“ Mittels einer ...
Natürliche Rohstoffe umweltneutral verarbeitet. Die Herstellung von Kalksandstein erfolgt streng nach dem seit 1894 geltenden ökologischen Reinheitsgebot: „Kalk, Sand, Wasser… Schluss!“ Mittels einer Mischung dieser drei natürlichen Rohstoffe wird ein biologisch einwandfreier Mauerstein hergestellt. Zudem ist die Produktion umweltschonend. Denn dank moderner Fertigungstechniken wird während der Herstellung nur wenig Energie aufgewandt. Dadurch sind Kalksandsteine von KS-ORIGINAL ökologisch. In Bookholzberg ist eine große Sandgrube, zusammen mit Brandkalk fertigt man dann die Kalksandsteine. Schn als Kind lernte ich die 2 DF und 3 DF Steine kennen, heute gibt es erheblich mehr Plan- und Blocksteine aus Kalksandstein. Aus der Sandkuhle holten wir uns 1983 mit Genehmigung frisches Birkengrün, denn das Frühjahr war kalt, dort waren die jungen Birken aber schon schön grün. Und die brauchten wir, um eine Scheune festlich für einen Polterabend zu schmücken.
Bewertung auf golocal.de von Kaiser Robert am Do 16.02.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Kalksandsteinwerk Bookholzberg GmbH & Co KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Kalksandsteinwerk Bookholzberg GmbH & Co KG in Bookholzberg Gemeinde Ganderkesee ist in der Branche Gipswerke, Kreidewerke und Kalkwerke tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Kalksandsteinwerk Bookholzberg GmbH & Co KG, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.