Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
0421 12100

Öffnungszeiten

Mo 

10:00 -  

12:30  

Di 

10:00 -  

12:30  

Mi 

10:00 -  

12:30  

Do 

10:00 -  

12:30  

Fr 

10:00 -  

12:30  

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von
nach oben

1 Bewertung für Münchhausen August Kaffeerösterei


Seit mehr als 75 Jahren gibt es die kleine Traditionsrösterei August Münchhausen, immer noch in Familienhand. Auf der Slow Fisch - Bremen Messe habe ich noch mit Frau Münchhausen gesprochen, und mir e..
Seit mehr als 75 Jahren gibt es die kleine Traditionsrösterei August Münchhausen, immer noch in Familienhand. Auf der Slow Fisch - Bremen Messe habe ich noch mit Frau Münchhausen gesprochen, und mir ein Päckchen des Festtagskaffee gekauft. Am Freitag 30.9.2011 war der Tag des Kaffee / Tag der offenen Tür in der Kaffeerösterei Münchhausen. Leider hatte ich vorher noch nie den Genuss, dort eine Führung zu machen, war immer gerade in der falschen Abteilung unserer Firma, aber das kann man auch als Einzelperson für 15 € nachholen. Als erstes sprach ich dann Frau Münchhausen-Prüße an, ob ich Bilder machen dürfte, die ich auch ins Internet stellen werde, was Sie mir gerne gestattete. Als unten Im Keller, wo sonst der Rohkaffee lagert um 14 Uhr genügend Besucher für die Führung anwesend waren, ging Frau Münchhausen-Prüße mit der Gruppe in die Produktion, ich wartete noch auf meine Tasse „Jamaica blue mountain“, die man dort trinken konnte. Dann erschien die Tochter von Frau Münchhausen-Prüße, und ich habe dann mit Ihr und eine Gruppe von interessierten Besuchern die Führung im Produktionsbereich gemacht. Uns wurde die in Betrieb genommene GOTHOT Röstmaschine gezeigt, ebenso der Bereich der kleinen manuellen Abfüllung und wir bekamen viele Informationen über die Kaffeepflanze, Rohkaffee und den Röstvorgang. Auch die Unterschiede der ältesten familiengeführten Rösterei in Bremen zu den bekannten Großröstereien wurden erklärt, angefangen vom Verlesen und viel kürzeren Rösten. Da ich selber an dem gestrigen Tag genau 31 Jahre in der Kaffeeindustrie gearbeitet habe, war es für mich ein besonders schöner Abschluss des Berufslebens, und habe mit dann noch mit einem Pfund Münchhausen BIO Honduras Kaffee und dem Festtagskaffee eingedeckt. Dazu eine noch Schmuckdose aus Blech von Münchhausen. Insgesamt werden über 30 sortenreinen Espressi & Kaffees sowie vielen Kaffeemischungen zum Verkauf angeboten. Das Stammhaus hat den Verkauf nur Mo. – Fr. von 10 – 12.30 Uhr geöffnet, aber es gibt viele Verkaufsstellen in Bremen, aber auch in Berlin und Pfaffenhofen sowie einen Versand Shop, allerdings nicht online. Witzig war dann noch das Angebot der Freunde der BSAG e.V. Mit einer Tüte (leer oder voll) der Rösterei konnte man dann mit der historische Straßenbahn eine Runde ab der Haltestelle Radio Bremen in der bremischen Innenstadt fahren. Ich schätze auf der Slow Fisch 2011 wird Frau Münchhausen wieder einen Stand haben. Wunderschöne informative Homepage: http://www.muenchhausen-kaffee.de
Bewertung auf golocal.de von Kaiser Robert am Mi 28.09.2011
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




Münchhausen August Kaffeerösterei

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Bilder von Nutzern


nach oben

Wir empfehlen Ihnen auch:

Kassiopeia e. Kfr.

Bismarckstr. 89, 28203 Bremen

0421 74400

Caffè Cielo

Waldwinkel 22, 28759 Bremen

0421 6263935


Münchhausen August Kaffeerösterei in Bremen ist in der Branche Kaffee, Tee und Kakao tätig.

Passendes in der Region


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Münchhausen August Kaffeerösterei, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.