Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern

4 Bewertungen | Jetzt bewerten

Kemter Johannes vereidigter Sachverständiger Goldschmiedemeister


Juweliere, Gold- und Silberschmiede, Sachverständige

Bertoldstr. 21, 79098 Freiburg im Breisgau zur Karte Routenplaner

0761 32073

Öffnungszeiten

Di 

10:00 -  

18:00  

Mi 

10:00 -  

18:00  

Do 

10:00 -  

18:00  

Fr 

10:00 -  

18:00  

Sa 

10:00 -  

16:00  

MO geschlossen

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von
nach oben

4 Bewertungen für Kemter Johannes vereidigter Sachverständiger Goldschmiedemeister


Als langjähriger Kunde der Goldschmiede Kemter schätze ich die fachkundige und freundliche Beratung. Erfreulicherweise treffe ich zuweilen drei Generationen der Familie Kemter an, was doch auf eine ge..
Als langjähriger Kunde der Goldschmiede Kemter schätze ich die fachkundige und freundliche Beratung. Erfreulicherweise treffe ich zuweilen drei Generationen der Familie Kemter an, was doch auf eine gewisse Tradition schliessen lässt. Die negative Bewertung bezüglich eines Gutachtens scheint für mich weniger ein fachliches, als eher ein menschliches Problem der Autorin zu sein. Meine Nachfrage bezüglich der Bermerkung über eine Nachfolgerin ergab zudem, dass dieses unzutreffend ist. Ich kann die Goldschmiede Kemter guten Gewissens empfehlen, da dort neben sachkundiger, freundlicher Beratung auch noch echte Handwerkskunst zu finden ist.
Bewertung auf golocal.de von Fr-eundlich am Sa 23.07.2011
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Ich war auf der Suche nach einem Verlobungsring. Nachdem ich mehrere Juweliere (dieser Begriff ist nicht geschützt, so kann sich jeder nennen) aufgesucht habe, hat mich bei Kemter die Inhaber-Enkelin ..
Ich war auf der Suche nach einem Verlobungsring. Nachdem ich mehrere Juweliere (dieser Begriff ist nicht geschützt, so kann sich jeder nennen) aufgesucht habe, hat mich bei Kemter die Inhaber-Enkelin perfekt und wunderbar beraten; sowohl was die Material- und Farbwahl anging, als auch zur Form des Ringes. Ich weiß nicht mehr, wie viele Ringe sie für mich aufgesteckt hat, weil ihr Hauttyp der meiner Partnerin ähnelt, aber das Ergebnis zählt: Meine Verlobte war bei meinem Antrag vom Ring begeistert. Bei einem weiteren Besuch haben wir die Trauringe ausgewählt. Diesmal beriet uns die Inhaber-Tochter. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen in Sachen Form und Farbe (Platin, Weißgold, Gelbgold, Bicolor...) haben wir gemeinsam einen Ring gefunden, den wir auch heute noch täglich gerne tragen und der vom ersten Moment an vertraut und kein Fremdkörper war. Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung "unseres" Ringes (aufgrund der nicht vorrätigen Größen) betrug zwar 2-3 Wochen, war aber vertretbar. Die Hand-Gravur erforderte leider zusätzliche Zeit (also nichts für Last-Minute-Trauringe!) Herrn Kemter durfte ich am Telefon kennen lernen; nett, "vital", locker aber sehr höflich. Die Auswahl war meinem Empfinden nach sehr gut. Ich werde diese "kleine" Goldschmiede in jedem Fall wieder aufsuchen, weil sie für uns eine ganz große ist. Sehr empfehlenswert.
Bewertung auf golocal.de von Verliebt-Verlobt-Verheiratet am Mi 24.11.2010
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Ich kann mich gar nicht beklagen. Habe auch einen Wertschätzung machen lassen wegen Versicherung und alles passt super. Jetzt, wenn ich nur wissen will was mein Schmuckstück etwa kostet, damit ich ihn..
Ich kann mich gar nicht beklagen. Habe auch einen Wertschätzung machen lassen wegen Versicherung und alles passt super. Jetzt, wenn ich nur wissen will was mein Schmuckstück etwa kostet, damit ich ihn wiederverkaufen kann, werde ich nicht zu so einem Spezialist gehen, weil es die Frage ist wieviel mir diese Information Wert ist. Da es in meinem Fall um Erbstücke geht, ist es für mich logisch das Gutachten intensiv und richtig zu machen. Herr Kemter wurde mir in Freiburg von einem Juwelier mit sehr gutem Ruf empfohlen. Außerdem, zur Info, ein Brilliant ist ein Diamant dessen Schliff 60 Facetten enthält. Ein Diamant, der dieser Anzahl an Facetten NICHT hat, wird weiterhin Diamant genannt. Man unterscheidet die Diamanten, die keine 60 Facetten haben dann in deren Schliffe wie: Rosenschliff, Baguetteschliff usw... Der Brilliant ist der derzeit am meistverbreiteter Schliffart, weil er so besonders "brilliant" ist. Die Andere Schliffarten sind aber durchsichtiger aber das ist ein anderes Thema. Kurz zusammengefasst ist die Bezeichnung "Brilliant" für die weiße Steine sichrelich richtig wenn es sich um echte Diamanten handelte.
Bewertung auf golocal.de von Lulu76 am Fr 23.07.2010
Bewertung von golocal lesen Problem melden

weitere Bewertungen anzeigen


Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




Kemter Johannes vereidigter Sachverständiger Goldschmiedemeister

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

  • Silber

    Silber erklärt im Themenportal von GoYellow

    Zu den Tipps

  • Goldschmied

    Goldschmied erklärt im Themenportal von GoYellow

    Zu den Tipps


nach oben

Wir empfehlen Ihnen auch:

Chanda Debashish - Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Scheffelstr. 65, 79102 Freiburg im Breisgau

0761 1307492

Ebner Sachverständige für Schäden an Gebäuden & HOAI

Lise-Meitner-Str. 12, 79100 Freiburg im Breisgau

0761 6965050

BfUE - Geotechnik & Umweltschutz

Tullastr. 89, 79108 Freiburg im Breisgau

07665 9345861


Kemter Johannes vereidigter Sachverständiger Goldschmiedemeister in Freiburg im Breisgau ist in den Branchen Juweliere, Gold- und Silberschmiede und Sachverständige tätig.

Weitere Einträge in der Umgebung:

Fahrländer Markus, Büro für Bauwerksdiagnostik, Klipfel & Lenhardt GmbH Consult, Oßwald Ingenieur & Sachverständigenbüro, ALLTERRA Geologisches Ingenieurbüro, Geling H., dplan GmbH, Gronmaier Harald, Sachverständiger für Photovoltaikanlagen, Geotechnisches Institut GmbH, Ingenieurbüro Regele,

Passendes in der Region


Verwandte Branchen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Kemter Johannes vereidigter Sachverständiger Goldschmiedemeister, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.