Schwerpunkte und Leistungen

BeratungKinderKinderbetreuungSommerferien

Über Uns

Das Kinder- und Jugendreferat Neuenstein besteht seit 2007.

Haupaufgaben sind derzeit:

  • offene Angebote für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren (z. B. Jugendraum, Sportangebote, erlebnispädagogische Angebote, ...)
  • offene Angebote für Kinder von 6 bis 10 Jahren (z. B. kreative Angebote, Sportangebote, erlebnispädagogische Angebote, kulturelle Angebote, ...)
  • Soziale Gruppenarbeit
  • Förderung des ehrenamtlichen Engagements Jugendlicher

Dabei arbeiten wir eng mit örtlichen Vereinen und Gruppierungen zusammen und versuchen so, dass Angebot für Kinder und Jugendliche abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Über unseren Internetauftritt (www.jugendreferat-neuenstein.de) erhalten sie weitere Informationen über uns.

Das Kinder- und Jugendreferat Neuenstein befindet sich in der Trägerschaft des Albert-Schweitzer-Kinderdorf e. V. Waldenburg (www.albert-schweitzer-kinderdorf.de).

Geschäftszeiten

Unser Büro ist immer montags und mittwochs von 10:00 bis 16:00 Uhr besetzt.

Keine Bewertungen für Kinder- und Jugendreferat Neuenstein

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Kinder- und Jugendreferat Neuenstein

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Kinder- und Jugendreferat Neuenstein in Neuenstein in Württemberg ist in den Branchen Jugendtreffs und Soziale Organisationen tätig.