Softwarehäuser und IT Dienstleister
in Mannheim

Schwerpunkte und Leistungen

ConsultingSoftwareentwicklungAdressaufbereitungAdressbereinigungAdressen bereinigenAdressmanagementAnwendungsentwicklungBoykottlistenDatenbereinigungDublettenDubletten entfernenDublettenentfernungOnline-BefragungOnline-UmfrageSAPStammdatenmanagement

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
AG
Gründungsjahr
1998
Kooperationen
Technologiepartner: Azteka Consulting GmbH, creditPass, InfoZoom Vertriebspartner: Hirschleber Projekte, Software & Technologien GmbH, BINT GmbH (Schweiz), Tradis GmbH, SQL Projekt AG

Leistungen

Die Scarus Software GmbH mit Sitz in Mannheim legte Ende der neunziger Jahre mit der Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich Stammdatenmanagement den Grundstein für ihr heutiges Kernprodukt, die „DataGovernanceSuite“: Die umfassende, modulare Softwarelösung optimiert und sichert unternehmensweite Datenqualität und läßt sich an individuelle Bedürfnisse anpassen.

Sie ermöglicht Dublettenbereinigung in beliebigen Datenbeständen, eine präventive Vermeidung von Dubletten (z.B. in SAP-Modulen), eine regelbasierte und automatisierte Bereinigung von Daten aller Art und beinhaltet zudem eine Integrationsplattform für das zentrale Stammdatenmanagement.

News

0.11.12

NOZ optimiert Datenqualität mit Scarus-Lösungen

Das Ziel des Medienhauses Neue Osnabrücker Zeitung ist einfach auf einen Nenner zu bringen: „Wir wollen bis 2016 das erfolgreichste regionale Medienhaus in Deutschland sein“, so Stefan Gerdes, der für den Bereich SAP Entwicklung/Anwendungsbetreuung verantwortlich ist. Damit das Medienhaus auch in Zukunft wachsen kann, sollen das Kerngeschäft gestärkt und die regionale sowie nationale Diversifikation vorangetrieben werden. Es ist daher eine Herausforderung für das Datenmanagement, die existierenden mit den zu integrierenden Daten zu harmonisieren und für eine nachhaltige Datenqualität zu sorgen.


Das Medienhaus Neue Osnabrücker Zeitung analysiert und bereinigt mit dem intelliCleaner derzeit - unterstützt durch einen erfahrenen Scarus-Coach - seine ca. 380.000 Kundendaten, die zentral in SAP gespeichert sind. In ersten Workshops wurde der Status Quo in Form eines Datenprofils ermittelt, das sowohl Fehlerarten und -häufigkeiten, Plausibilitätsverletzungen sowie redundant gespeicherte Datensätze hervorbrachte. Um später den Fortschritt beurteilen zu können, wurde eine Messung der Datenqualität anhand der drei Dimensionen (Kriterien) Vollständigkeit, Redundanzfreiheit und Korrektheit (formal & inhaltlich) vorgenommen, die das Datenqualitätsmaß ergeben.


Ansätze zur konkreten Bereinigung wurden durch die Teilnehmer der Workshops schnell erkannt. Hierzu zählen die Korrekturen einzelner Felder (z.B. fehlerhafte eMail-Adressen), Plausibilitätsverletzungen (Rechtsform im Namen darf keine Anrede = „Herr“ oder „Frau“ beinhalten) und Redundanzen (Dubletten). „Hieraus ergeben sich viele Hinweise, die wir im kommenden Jahr auch in die Prävention einfließen lassen wollen“, so Stefan Gerdes zur geplanten Vorgehensweise.


Wenn Sie sich für weitere interessante News und Erfolgsgeschichten interessieren, können Sie gerne unsere Homepage unter www.scarus.de besuchen. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Über Uns

Scarus wurde 1998 von Geschäftsführer Matthias Ulrich gemeinsam mit zwei Partnern gegründet. Seitdem konzentrieren wir uns auf die Entwicklung flexibler Lösungen für das softwarebasierte Stammdatenmanagement. Unsere Scarus DataGovernanceSuite ist eine der umfassendsten am Markt erhältlichen modularen Softwarelösungen zur Optimierung und Sicherung der unternehmensweiten Datenqualität, die sich jederzeit auch an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt.

Daneben bieten wir unseren Kunden ein lösungsorientiertes Dienstleistungskonzept: von der individuellen Bedarfsermittlung über die zügige Integration der Applikation in die bestehende IT-Infrastruktur bis hin zu einem begleitenden Consulting für die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung, inklusive Wartungen und regelmäßigen Updates. Unser technisches und konzeptionelles Know-how, das wir uns in zahlreichen erfolgreichen Projekten angeeignet haben und das wir in die Entwicklung neuer innovativer Software-Lösungen einbringen, geben wir im Rahmen von Workshops gerne auch an unsere Kunden weiter.

Im Sommer 2011 konnte Scarus neue Investoren als Gesellschafter gewinnen. Mit einer soliden Kapitalbasis werden wir den eingeschlagenen Wachstumskurs auch in Zukunft konsequent fortsetzen. Dabei haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt: in den kommenden Jahren möchten wir nicht nur unsere Technologieführerschaft ausbauen, sondern Marktführer im systematischen Datenqualitätsmanagement werden!

Schwerpunkte und Leistungen in Mannheim

Keine Bewertungen für Scarus Software GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Scarus Software GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Scarus Software GmbH in Mannheim ist in der Branche Softwarehäuser und IT-Dienstleister tätig. Scarus Software GmbH wurde im Jahr 1998 gegründet. Das Unternehmen ist eine AG. Scarus Software GmbH kooperiert mit Technologiepartner: Azteka Consulting GmbH, creditPass, InfoZoom Vertriebspartner: Hirschleber Projekte, Software & Technologien GmbH, BINT GmbH (Schweiz), Tradis GmbH, SQL Projekt AG.