Softwarehäuser und IT Dienstleister
in Borstel Hohenraden

Aktuelles Angebot/Hinweis

mIT solutions GmbH - EcholoN -Software Entwicklung zum Angebot

Schwerpunkte und Leistungen

DatentechnikSoftwareentwicklungDatensystemeEDV-SupportSoftwareunternehmenApp-EntwicklungAppsArtikelverwaltungAsset TrackingBigDataChatbotCloud ServicesCRM SoftwareCustomer ExperienceCustomer JourneyDashboardDatanormDatenimplementierungDatenmigrationDatensynchronisationDigitale LösungenDigitalisierungsberatungDokumentationssoftwareEcholoNECMEngineering Change ManagementEnterprise Content ManagementEnterprisesoftwareHelpdesk LösungenIndividuelle SoftwareentwicklungInstandhaltung 4.0IOTKundenservicemanagementKünstliche IntelligenzM2MQulitätsmanagementRetail-SoftwareSoftware Asset ManagementSoftwaredevelopmentTicket System

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Jochen Möller
Gründungsjahr
1994
Mitarbeiter
20-99
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Datenschutzinfo

Weitere Information zum Datenschutz finden Sie unter https://www.mitsolutions.de/datenschutz.html.

Unternehmensbeschreibung

Willkommen bei - mIT solutions GmbH - Software - Made in Germany

Software und Lösungen für die ganzeinheitlicher Service Management Software EcholoN. Enterprise Service Management, Service und Support

Im Jahre 1994 wurde mIT solutions GmbH von Jochen Möller gegründet und aufgebaut. Vom Software- und Systemhaus sind wir über die Jahre zum Anbieter des Enterprise Applikationsframework EcholoN gewachsen. EcholoN ist der individuelle Standard-Software-Maßanzug für strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten. Auf Basis von Prozessvorlagen lässt sich EcholoN ohne Programmierung, schnell, einfach und flexibel für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle einrichten. Wir liefern branchenneutrale Lösungen für Handel, Dienstleistung und Industrie.
Auch heute noch sind wir inhabergeführt und mittlerweile einer der großen, mittelständischen Anbieter für ganzheitliches Service Management - primär im deutschsprachigen Raum, aber auch auf dem internationalen Markt (Referenzen).

Zur Zeit beschäftigen wir über 40 Mitarbeiter in den Bereichen Software-Entwicklung, Service und Support, Consulting und Vertrieb. Dabei ist und bleibt es unsere Überzeugung: besser stetig und gesund zu wachsen, statt vorschnell zu expandieren. Ein gutes und familiäres Miteinander ist uns wichtig und der Erfolgsfaktor Familie nicht nur Firmenphilosophie, sondern ein wichtiger Multiplikator für unseren Erfolg. Bei uns kann jeder Verantwortung übernehmen, denn operieren in flachen Hierarchien - nach dem Prinzip Management by Exception - ist bei uns seit jeher etabliert. Für uns gehört eigenverantwortliches Handeln und Entscheiden zu einem effektiven Arbeitsprozess.

Genauso ist es unserer Ansicht nach selbstverständlich Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft zu übernehmen. Das Thema Nachhaltigkeit fließt in allen Bereichen in unsere Überlegungen und unser Vorgehen mit ein. Mehr zu dem Thema hier.

 

Eine Lösung für alle Anforderungen.


Anforderung

Als ganzeinheitlicher Service Management Anbieter liefern wir unseren Kunden allumfassende Problemlösungen für ihre Prozessanforderungen. Unser Aushängeschild ist dabei EcholoN. Eine Software, die in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommt und die Basis für effizientes Service Management bildet. In Kombination mit unseren Support-Leistungen passen wir unser Leistungsportfolio auf die Bedürfnisse unserer Kunden an.

Wir haben weitreichende Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen. Genau wie die ständig wachsenden und sich verändernden Anforderungen in den diversen Branchen, werden auch unsere Produkte und Services stetig optimiert und der aktuellen Marktsituation angepasst.

EcholoN - ganzheitliches Service Management


EcholoN Framework

EcholoN Module

 

Unsere Service-Leistungen


Service Leistungen

  • Bedarfs- und Anforderungsanalyse
  • Beratung und Projektierung
  • Pflichtenheft / Lastenheft
  • Installation und Einrichtung
  • Geschultes, kompetentes Personal
  • Schulungen / Ausbildungen Ihrer Mitarbeiter in Ihrem oder unserem Haus
  • Service vor Ort
  • Service Hotline
  • Softwarepflege

Software-Lösungen

  • Ganzheitliches Service Management mit Kundenservice und Support / IT Service Management (Helpdesk, Service Desk, SLA, CMDB, Assetmanagement, ...) nach ITIL
  • Business Process Management (BPM)
  • Industrie Service (ISM)
  • Data Integration (ETL)
  • Individuelle Anwendungsentwicklung

 

 

Bildergalerie

Impressum

Impressum

mIT solutions GmbH
Quickborner Strasse 79
25494 Borstel-Hohenraden
HRB: 4947
Amtsgericht Pinneberg

Vertretungsberechtigter Gesellschafter: Jochen Möller

Weitere Details: Impressum

Bewertungen für mIT solutions GmbH

"Grenzenlos zuverlässiges Tool mit enormen Funktionen und absoluter Übersicht!." Overall: Sämtliche eingehende Support- und Schulungs-Anfragen sowie Service-Aufträge werden mit EcholoN abgewickelt. Darüber hinaus werden - durch Delegationen in andere Abteilungen - Änderungsanforderungen oder Second- & Third-Level-Bearbeitungen gemanagt. Eine Option, um unsere eigenen Prozesse regelmäßig zu optimieren, bietet sich durch das reporting: Auswertung von Abschlusskategorien und Art von Service-Verträgen des/der Anfragenden. Pros: Was den Datenabgleich mit unserem ERP und Stabilität angeht, so ist EcholoN kolossal zuverlässig. Seit 8 Jahren nutzen wir EcholoN - mit über 20k Tickets/Jahr - und es läuft vollkommen; keine Ausfälle. Um auf unterschiedliche Situationen adäquat reagieren zu können und uns eine unschätzbare Übersicht zu verschaffen, nutzen wir die Möglichkeit der verschiedenen Cockpits. An den entsprechenden Stellen gesetzte vordefinierte Pflichtfelder, garantieren sowohl einen lückenlosen Informationsfluss als auch zuverlässige Auswertungen. Letzte können maximal flexibel erstellt werden. Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern ist schnell erledigt, denn die Bedienung ist intuitiv. Cons: Es mangelt uns an nichts... Jedwede weiterführenden Anforderungen sind bisher durch Modulerweiterungen bzw. mittels individueller Anpassungen umgesetzt worden.
Bewertung auf golocal.de von MarkusMonecke am Fr. 06.10.2023
EcholoN Service Management hat unsere Prozessabläufe im Kunden Service und Support unerwartet stark optimiert. Als modernes Industrieunternehmen waren wir auf der Suche nach einer Lösung, die uns dabei unterstützt, den Kundenservice effizienter zu gestalten. EcholoN hat alle Erwartungen bestens erfüllt. Die Software ist unglaublich leistungsstark und verfügt über alle Funktionen, die wir benötigen, um unsere Kundenanfragen zu verwalten und schnell darauf zu reagieren. Wir schätzen besonders die Möglichkeit, der flexiblen Workflows und die tolle Volltext - Suche und Recherche was uns viel Vertrauen "in unser" EcholoN gibt. Die Zusammenarbeit mit dem Kundensupport von EcholoN war auch ausgezeichnet. Sie haben uns bei der Einrichtung der Software geholfen und uns Tipps gegeben, wie wir EcholoN besser nutzen können. Die Software ist auch sehr benutzerfreundlich und leicht zu erlernen, was uns viel Zeit und Mühe gespart hat. Ein weiterer Vorteil von EcholoN ist die Möglichkeit, Analysen und Berichte zu erstellen. Diese Funktionen haben uns geholfen, unsere Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wir können nun Trends und Muster in den Tickets und Vorgängen erkennen und unsere Arbeit entsprechend anpassen.
Bewertung auf golocal.de von PatrickH007 am Mi. 26.07.2023

mIT solutions GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

mIT solutions GmbH in Borstel Hohenraden ist in den Branchen Softwarehäuser und IT-Dienstleister und Informations- und Datenbank-Software tätig. mIT solutions GmbH wurde im Jahr 1994 gegründet und hat 20-99 Mitarbeiter. Jochen Möller leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. Für einen Besuch bei mIT solutions GmbH stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.