Ärzte für Innere Medizin
in Schwarzenberg im Erzgebirge

Bewertung für Nöhring Dr. med. Axel Facharztpraxis für Innere Medizin Kardiologie

Die Arztpraxis liegt etwas abseits des Stadtkerns im Untergeschoss des privaten Hauses des Kardiologen Dr. Nöhring. Parkplätze sind im Vorgarten genügend vorhanden. Die Haustür ist etwas schwer auffindbar. Dabei muss man einem Gartenweg durch einen sehr gepflegten, schönen Garten folgen. Barrierefrei kommt man in die Praxis. Der Flur ist etwas beengt, dass Wartezimmer dafür groß und sehr hell und freundlich eingerichtet und dekoriert. Das Personal sehr freundlich und bereits bei der Aufnahme wird man nach der eigenen Medikamenteneinnahme (sei denn man hat seinen Medikamentenplan dabei) und der Telefonnummer gefragt. Man muss relativ lang auf einen Termin bei Dr. Nöhring warten, da er einen enormen Patientenzustrom hat. Unter einem Monat ist es meist nicht möglich. Man rechne besser mit 2 Monaten. Die Wartezeit im Wartezimmer ist ebenfalls lang. Vom Arzt selbst wird man schließlich aufgefordert, zu ihm in das Behandlungszimmer zu kommen, was ebenfalls ziemlich geräumig, hell und luftig erscheint. Dr. Nöhring ist sehr freundlich, nett, macht einen ruhigen, ausgeglichenen Eindruck, was einem sofort die Nervosität nimmt. In seinem Behandlungszimmer führt er neben routinemäßigen Untersuchungen, ausschließlich Ultraschall des Herzens durch, was er auch selbst vornimmt. Dabei erklärt er alles ausführlich, wertet sofort das Untersuchungsergebnis aus. Zwischendurch stellt er immer wieder Fragen zur Krankengeschichte und nach Beschwerden. Zum Belastungs-EKG muss man in einem anderen Zimmer. Dies führt der Kardiologe nicht selbst durch, sondern eine Schwester, die alles überwacht und auch Blutdruck in regelmäßigen Abständen misst. Auch das Ruhe-EKG wird von der Schwester durchgeführt. Wenn, wie bei mir, ein Langzeit-EKG angeordnet wurde, legt dies die Schwester an. Bei einem Folgetermin, wenn das Langzeit-EKG wieder abgenommen wird, braucht man nicht mehr in das Behandlungszimmer des Arztes, was einem unnötige Wartezeiten erspart. Die Befunde werden an die Hausarztpraxis gefaxt. Ich war sehr zufrieden mit dem Facharzt, der sehr menschlich und verständnisvoll gegenüber einen ist und mit seiner ruhigen, einfühlsamen Art überzeugt hat. Die Praxis ist sehr sauber und ordentlich, wirkt mit der Einrichtung sehr hell und freundlich. Keine Hektik in der Praxis und die Herzlichkeit von Arzt und Schwestern lassen den Patienten zur Ruhe kommen und jegliche Bedenken und Nervosität vergessen. Auch wenn man lange Zeit auf den Termin warten muss und die Wartezeit im Wartezimmer doch oft sehr beträchtlich ist, kann ich diesen ausgezeichneten Kardiologen, der sehr auf den Patienten eingeht, empfehlen.
Bewertung auf golocal.de von Buntspecht Buntspecht am Di. 26.12.2023

Nöhring Dr. med. Axel Facharztpraxis für Innere Medizin Kardiologie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ärzte für Innere Medizin gibt es in Sachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Innere Medizin bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Nöhring Dr. med. Axel Facharztpraxis für Innere Medizin Kardiologie in Schwarzenberg im Erzgebirge ist in den Branchen Ärzte für Innere Medizin und Ärzte für Kardiologie tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Nöhring Dr. med. Axel Facharztpraxis für Innere Medizin Kardiologie, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.